Oberstufenlaufbahn?

Ich hab seit der 9ten aber auch als Dif Umweltkunde (fast wie Bio) und dort schreiben wir auch Arbeiten, bloß war das bei der Liste nicht aufgeführt.

1 Antwort

Also erstmal Religion und Geschichte kannst du nicht abwählen.

Es geht immer das Gerücht rum, dass man alle Fächer abwählen könne , außer Mathe und Deutsch. Aber das stimmt nicht.

Du kannst alles abwählen außer Mathe, Deutsch, Religion, Geschichte und Sport.

Das hätte sich also schon mal erledigt.
Ferner brauchst du noch eine Fremdsprache, sowie eine Naturwissenschaft.
Dann noch entweder ne 2. Fremdsprache oder ne 2. Naturwissenschaft oder Informatik.

Deine 2. Fremdsprache oder deine 2. Naturwissenschaft oder Informatik kannst du nach der 11. Klasse abwählen. Genauso wie PoWi und Kunst/Musik.

So, jetzt weißt du's!