Erdkunde oder Geschichte LK?

3 Antworten

Quellenanalysen in Geschichte sind noch schlimmer als Gedichtsanalysen in Deutsch. Daher kann ich dir von Geschichte abraten

Was würdet ihr wählen?

Hatte Geo im Abitur und war zufrieden. Ich würde Kolloquium empfehlen.

Was ist vielleicht einfacher?

Geo ist halt im Hier und Jetzt. Teils auch Verstehen und nicht nur Auswendiglernen. Ich fand es auch abwechslungsreicher. Deshalb kann es aus meiner Sicht leichter sein

Wo muss man mehr/weniger lernen/wissen für gute Noten?

Das wird wohl keinen großen Unterschied machen und auch lehrerabhängig sein

Aber eigentlich kann man doch paar Wochen vor den Prüfungen noch die Prüfungsfächer wechseln?? Ich würde mir daher erstmal selbst ein Bild von den Fächern machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PFelix08
Fragesteller

Bei LK aber nicht. Da muss ich eine Prüfung über mehrere Stunden absolvieren.