Welche Gesellschaftswissenschaften ist am einfachsten?

LittleMagiec  12.01.2024, 21:10

Welchen stehen denn zur Wahl?

Idkkk157
Fragesteller

Gk, Geographie, Wirtschaft und Geschichte

LittleMagiec  12.01.2024, 21:13

Ist GK geselschaftskunde ?

Idkkk157
Fragesteller

Ja

1 Antwort

Ich habe Geschichtegrundkurs, ich habe aber vom Leistungskurs gehört, dass die sehr sehr viel lernen müssen, aber es kommt ja auf die Person auch drauf an, manche lernen jetzt schon fürs Abi, welches im April erst ist.

Wirtschaft habe ich nicht, da kann ich nichts zu sagen, sorry.

Geographie habe ich erst ab der 12 und es geht bei uns eher um Entwicklungsstand, also Industrie und Schwellenländer aber auch Demographie.

Gesellschaftskunde ist bei mir Sozialkunde, vllt kommt das dem nah. Wir haben internationale Politik gemacht, also Nato und Uno, dieses Jahr ist Recht.

Aber im LK schafft und macht man mehr, man sollte sich eher bewusst machen, wo man Abi schriftlich machen möchte.

Sozialkunde ist viel diskutieren, also bei mir im Grundkurs, aber kommt halt auf Lehrer und Unterrichtsplan an.

Ich hoffe, dass es etwas helfen konnte.

LG