2500g ist ja fast das doppelte von 1,3kg; also kostet die Wurst auch fast das doppelte von 8,13€.

Selbst wenn man die Kunst des Dreisatzes nicht kann, gibt es nur 6 Varaianten, wie man 2 der obigen Zahlen multipliziert und durch die dritte dividiert. Das Ergebnis, das dem doppelten von 8,13€ nahe kommt ist das richtige.

m.f.G.

anwesende 

...zur Antwort

Hi,

wenn der Boiler undicht, also kaputt ist, muß der Hersteller zahlen.

Ist der Anschluss an den Boiler, den der Fachmann gemacht hat undicht, muß dieser nacharbeiten.

Also mal nachschauen, wo das Wasser herkommt.

m.f.g.

anwesende 

...zur Antwort

Hi,

ist irgendwie schon beides richtig:

FR und RUS hatten einen Beistandspakt. Der Schlieffenplan sah vor, FR so schnell zu besiegen, daß RUS nicht ausreichend Zeit hat, seine Truppen zu mobilisieren. (Vergleich mal den Deutschen Aufmarsch vor Polen. So etwas dauert Wochen).

So sollte ein 2 Frontenkrieg vermieden werden.

Allerdings sah der Plan auch vor, nach dem Sieg über FR die Truppen nach Osten zu verlagern. (Bau von Eisenbahnanlagen in West-Ost Richtung). Meines Wissens ist nicht ganz klar, ob das nur zur Verteidigung gegen RUS war oder ob dabei tatsächlich ein möglicher Angriff eingeplant wurde, falls RUS nicht von seiner Seite angreifen würde.

m.f.G.

anwesende

...zur Antwort

Hi,

Sie kann gern alles mögliche machen und auch vor deinem Klassenzimmer warten, aber sie hat kein Recht dir auf die Nerven zu gehen und dich zu stalken. Also hör auf zu flennen, daß du nicht mehr kannst und so und gehe die Sache pro-aktiv an:

Da sie "....mittlerweile mit dir redet.." hast du sie offensichtlich in irgendeiner Weise ermutigt und ihr gezeigt, daß du Kontakt mit ihr haben möchtest. Hier musst du ansetzen: 

Gehe ganz offen mit deiner Freundin aus deinem Klassenzimmer. Wenn sie dir folgt oder sich sogar zu euch stellt, sage ihr höflich und ruhig, daß ihr euch allein unterhalten wollt. Deine Privatsphäre ist dein gutes Recht.

Wenn sie mit dir redet und die obigen Themen und Fragen kommen, sag ihr daß dich so etwas nicht interessiert und sogar stört. Auch deine eigene Meinung zu haben ist dein gutes Recht.

In jedem Fall ist es wichtig, daß du höflich und ruhig deine Position klar machst. Absolut eindeutig klar. Also nicht, daß du sie für einen Psycho hälst (das wäre selbstredend nicht höflich), sondern daß du keinen Kontakt möchtest. Wenn sie das nicht respektiert, ggf Sprüche kommen wie "..ich kann ja überall rumstehen wo ich will...", dann rede mit deinem Lehrer darüber.

Lehrer haben untereinander Kontakt und können das Verhalten des anderen Mädchens ggf besser einordnen.

m.f.G.

anwesende 

...zur Antwort

Kein Wunder, wenn du in Chemiebüchern nichts gefunden hast. Das ist nämlich Physik ;-)

Und wenn du die beiden Worte bei Wiki nachschaust, stehen sie auch super beschrieben da drin.

m.f.G.

anwesende

...zur Antwort

Hi,

schau einfach ins Periodensystem. Vorzugsweise oben links, denn da stehen die ganzen Metalle.

Überlege (oder Googel) mal Begriffe wie rosten und Oxidation.

m.f.G.

anwesende

...zur Antwort

Hi,

Du musst die Reaktionsgleichung aufstellen.

Dann schreibst du unter alle Stoffe deiner Gleichung die Molmassen.

Dann überlegst du, wieviel Mol 1kg Zink sind

Dann googelst du das Molvolumen idealer Gase.

dann ein bischen Dreisatz und fertig  ;-)

m.f.G.

anwesende

...zur Antwort

wie man in jedem Neutronenstern und Pulsar sehen kann, sind Kern und Hülle viel zu schwach um vernünftig zu halten.

Etwas detaillierter und vermutlich mehr im Sinne deiner Hausaufgaben könnte man deine Frage beantworten, wenn du auch etwas mehr dazu schreiben würdest; z.B. Rutherford, Bohr´sches Atommodell u.s.w.

m.f.G.

anwesende

...zur Antwort

Hi,

ist in dieser Menge vollkommen ungefährlich.

Als naturbelassenes Produkt kann es mehr Bakterien und Keime enthalten. Ein gesunder Mensch hat damit aber keine Probleme. Als Alternative oder wenn du dich mal eine Zeit lang nicht 100% wohl fühlst kannst du auch einfach gewöhnlichen Quark essen. Auch hiervon gibt es hervorragende Bioprodukte und zusammen mit ein paar Früchten, Müsli und/oder Honig ist es super lecker.

m.f.g.

anwesende 

...zur Antwort

Hi,

mit einer einzigen Ausnahme führen alle einwertigen Alkohole beim Verschlucken auch in geringeren Mengen schon zu Vergiftungserscheinungen.

In höheren Konzentrationen ist auch die o.g. Ausnahme ain Zellgift und kann als Konservierungs- und Desinfektionsmittel verwendet werden.

den Rest findest du in Wikipedia und "Alkohole"

m.f.G.

anwesende

...zur Antwort

Hi,

Bayer hat vor über 100 Jahren als Farbstoffhersteller für Textilien begonnen und sich im Lauf der Zeit zu einem Bauchladen aus allen möglichen Chemieprodukten entwickelt. Zuerst hat man sich von von den Farbstoffen getrennt (DyStar), dann von den Kunststoffen und Additiven (Lanxess). Dadurch besteht Bayer heute zu einem überwiegenden Teil aus den Businessunits Pharma (Aspirin) und Landwirtschaft ("Crop Science" , Glyphosat).

Bei der Ausgliederung von Lanxess ist die Bayer Aktie logischerweise weniger wert geworden. Alle Aktionäre wurden daher durch einen Anteil an den neuen Lanxess Aktien entschädigt. Wer das gemacht hat, hat eine Wette gezockt: Wenn sich Lanxess aus der schlechten wirtschaftlichen Startphase erholt, gewinnt man Geld, wenn Lanxess den Bach runter geht, verliert man Geld.

Rechtlich und wirtschaftlich sind Bayer und Lanxess eigenständige Unternehmen, d.h. der Aktienkurs von Lanxess beeinflusst Bayer nicht und umgekehrt. Allenfalls das Betriebsergebnis, da ja beide Firmen noch voneinander Aktienpakete besitzen.

m.f.G.

anwesende

...zur Antwort

Hi,

ist absolut kein Problem. Im Prinzip wird noch mal nahe Null angefangen, aber es geht mit ziemlich hoher Geschwindigkeit.

Also, von Anfang an dran bleiben und eine Lerngruppe machen. dann klappt´s

m.f.G.

anwesende

...zur Antwort

Hi,

eine neue Batterie kann man nicht weiter befüllen, weil sie praktisch voll ist.

eine alte, trockene/kaputte Batterie kann man mit Batteriesäure wieder etwas aufpäppeln, aber die reicht höchstens noch, um die Spielzeugeisenbahn zu betreiben. Für´s Auto (bes. Kaltstart im Winter) reicht es nicht mehr, weil das Verhältnis Säure/Blei/Bleisulfat nicht mehr stimmt.

m.f.G.

anwesende  

...zur Antwort

einfach nach Baulärm Uhrzeit googeln und du hättest deine Antwort

m.f.g.

anwesende

Das ist erlaubt

In Gebieten, in denen fast nur Wohnhäuser stehen, müssen Bewohner damit leben, dass auf einer Baustelle von 7 Uhr morgens bis 20 Uhr abends gebaut wird. Eine Mittagsruhe gibt es nicht.

...zur Antwort