Studienwahl Leistungskurse?

3 Antworten

Leistungskurse haben meiner Meinung nach wenig mit dem Studiengang zu tun.
Selten wird abhängig von den Leistungskursen entschieden, ob du angenommen wirst oder nicht.

Ich hatte Chemie und Philosophie und studiere jetzt Immobilienwirtschaft. Man merkt den Zusammenhang oder?😂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Leistungskurse brauchst du für deine Schulnoten.

Wenn du die Allgemeine Hochschulreife (Abitur, Matura) hast, kannst du das studieren, was dich interessiert. Möglicherweise gibt es Zulassungsbeschränkungen ("Numerus Clausus").

Wie wär's mit Sinologie, da fragt dich vermutlich keiner nach deinen Schulfächern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt darauf an was du später arbeiten möchtest