Elektrotechnik studieren ohne Mathe und Physik Lk?

2 Antworten

Meine Uni bietet in der O-Phase den Erstis kostenlose Mathe und Physik Auffrischungskurse. Naja... Auch mit paar Sachen, die wir im Studium auch machen werden, damit wir eine ungefähre Idee haben werden.

Selbst, wenn du die nicht mitmachst, fangen die nochmal von vorne an. Du musst beachten, dass die im Vergleich zur Schule etwas schnell sind. Manchmal kann eine Vorlesung wie ein gesamtes Schulhalbjahr sein. Aber wie gesagt. Die fangen auch alles von vorne an.

Ich habe in der Schule damals Physik komplett abgewählt. Jetzt sitze ich halt hier im Ingenieurwesen-Studiengang haha. Ich finde es aber nicht so schlimm, weil die alles von den Basics nochmal erklären.

Du lernst alle Grundlagen im Studium. Nur geht das recht schnell und ohne Vorkenntnisse muss du dich da wirklich dahinter klemmen. Es ist mit viel Arbeit verbunden aber durchaus machbar. Zu vielen Naturwissenschftlichen Fächern bieten die Unis Mathe-Vorkurse an ich möchte empfehlen unbedingt daran teilzunehmen.