Du verringerst die Standardabweichung indem du diejenigen Elemente aus deiner Grundmenge entfernst die am weitesten vom Mittelwert entfernt sind. Ebenso kannst du Elemente nahe des Mittelwertes hinzufügen. Achte darauf das positive und negative Abweichungen einigermaßen gleichmäßig sind.

...zur Antwort

Es gab mal Geräte die Tonbandgeräten ähnelten, die aber anstelle des Tonbandes einen dünnen Draht benutzten.

...zur Antwort

Scham ist völlig unangebracht, aber du kannst darauf bestehen das dein Persönlichkeitsrecht beachtet wird.

Du brauchst dich nicht vor deiner Mutter zu schämen. Sie ist die Person mit der du bisher den intimsten Kontakt hattest, schließlich hat sie dich geboren, unzählige male die Windel gewechselt, und höchstwahrscheinlich hast du öfter mal an ihren Brüsten genuckelt, auch wenn du dich daran nicht mehr erinnern kannst.

Ein nackter Mann und so einige Dinge die man als Paar zusammen tun kann sind ihr auch bekannt, denn sonst gäbe es dich nicht.

Trotzdem hast du natürlich das Recht auf deine Privatsphäre, und wenn du nicht willst das du nackt gesehen wirst dann kannst du natürlich darauf bestehen, und selbst deine Mutter muss dies respektieren. Schließlich bist du, nun schon in der Pubertät, eine eigene Persönlichkeit.

...zur Antwort

Eine moderne Waschmaschine hat eine Leistungsaufnahme von maximal 3,6kW, dies entspricht einem Strom von 16A. Es gibt auch welche mit höherer Anschlussleistung, das sind aber entweder alte Schätzchen oder gewerbliche Maschinen.

Im Haushaltsbereich kannst du dein Elektroauto mit einer Leistung zwischen 1,7kW (6A, eine Phase) und 22kW (32A,3 Phasen) laden, Abhängig vom Modell, der Ladestation und man kann eine geringere Leistung einstellen.

Der kleinste übliche Hausanschluss kann 35A liefern. Wenn du den kleinsten möglichen Anschluss hast wird man dir keine 22kW Ladestation genehmigen, nur eine 11kW. Es gibt auch noch Altbauten in denen es nur einphasige Anschlüsse gibt, aber das ist inzwischen ein Sonderfall.

Damit reicht die Leistung eines üblichen Hausanschlusses aus um ein Elektroauto zu laden und gleichzeitig Wäsche zu waschen, außer du wohnst in einem historischen Haus.

Die Voraussetzung ist natürlich eine vorschriftsmäßige Elektroinstallation.

...zur Antwort

Ein Sattler kann das Lenkrad neu beziehen. Im Extremfall kann man das auch selbst machen: https://www.youtube.com/watch?v=sStxk4mv_DY

...zur Antwort

Für Radionuikleidbatterien benötigt man eine recht große Menge atomwaffenfähiges Material, meist Plutonium. Neben der beträchtlichen Strahlung die abgeschirmt werden muss ist das Zeug auch noch hochgiftig. Dazu kommt das Die Haltbarkeit auch nicht unbegrenzt ist, nach 40 bis 50 Jahren lässt die Leistung einer solchen Batterie merklich nach. Von den Schwierigkeiten bei der Entsorgung einer solchen Batterie möchte ich gar nicht erst anfangen.

...zur Antwort

Es ist im Grunde völlig egal welcher Typ Auto dein erstes Auto wird. Es ist viel wichtiger das das Auto technisch in gutem Zustand ist. ABS und ESR sollten vorhanden sein. Es sollte übersichtlich und wendig sein und nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach motorisiert. Alles andere hängt von deinem Geschmack ab.

...zur Antwort

Die Filalleitein kann ein Hausverbot verhängen wenn ihr die Nase nicht passt. Andererseits muss sie entsprechend der Verpackungsverordnung (Wenn ich mich recht erinnere §6, aber da bin ich mir nicht sicher.) auch die beschädigte Dose annehmen und das Pfand auszahlen, wenn das der Automat nicht kann, dann halt manuell.

Wenn die Filialeitung und das Personal so selbstherrlich und unfreundlich sind kann es helfen sich bei beim Kundenmanagement 08 00 / 1 52 83 52 oder über das Kontaktformular https://www.kaufland.de/service/kontakt.html beschweren. Wenn sich die Beschwerden häufen bringt das durchaus etwas.

...zur Antwort

Wenn du alles schon könntest müsstest du keine Ausbildung machen. Es ist völlig normal das man Fehler macht. Sei ganz beruhigt und versuche es beim nächsten mal richtig zu machen.

...zur Antwort

Wenn du nicht willst dann musst du auch nicht. Beim Sex gilt beide müssen damit einverstanden sein. Wenn er dich fragt kannst du höflich aber bestimmt ablehnen. Wenn er dich bedrängt oder gar bedroht solltest du dir überlegen ob er wirklich so ein guter Freund ist.

...zur Antwort

Nein, man darf erst fahren wenn man den Führerschein in den Händen hält, auch wenn die Prüfung bestanden ist und der Führerschein zur Abholung bereitliegt.

...zur Antwort

Schlimm ist es nicht freundlich zu sein, aber du musst aufpassen das du dich nicht ausnutzen lässt. Ein klares "Nein" ist oftmals notwendig.

...zur Antwort

In verschiedenen Ländern haben früher die Telefonnummern einen anderen Aufbau gehabt als heute. In den USA z.B. bestand die Telefonnummer aus einer dreistelligen Abkürzung für die Vermittlungsstelle gefolgt von einer vierstelligen Nummer. Erst später wurde auf einen Zahlencode umgestellt, noch vor der Einführung der Fernselbstwahl.

Die alte Anordnung der Buchstaben entspricht im übrigen nicht der modernen Anordnung und konnte auch von Land zu Land variieren.

...zur Antwort

Die Antenne kannst du weiterverwenden, du benötigst einen DVBT2-Empfänger der zwischen Antenne und Fernseher kommt.

...zur Antwort

Es ist normal als Hetro-Mann auch anale Stimulation zu mögen. Über diesen Weg kann man die Prostata stimulieren.

...zur Antwort

Die weiße Ader kommt an Pin1, die braune an Pin 2, die grüne an Pin 3 und die gelbe an Pin 4. Die Pins des TAE-F-Steckers sind normalerweise mit winzige Nummern Beschriftet.

Wenn es sich bei den Telefonanschluss um einen IP-Anschluss ider ISDN-Anschluss handelt wird das Telefon nicht an der TAE funktionieren, es muss am Router oder einer Telefonanlage angeschlossen werden, und der Router muss entsprechend konfiguriert werden. Bei einem klassischen analogen Anschluss, auch mit Splitter kannst du das Telefon an der TAE oder am Splitter anschließen.

Wenn es sich um ein Telefon mit Impulswahlverfahren handelt, das sind alle Wählscheibentelefone, aber auch bei Tastentelefonen gibt es das, kann es sein das das Telefon nicht wählen kann. Im günstigsten Fall kann man das Telefon umstellen, oder man benötigt einen Konverter der die Wahlimpulse in Wahltöne wandelt.

...zur Antwort