Da das zwei getrennte Vorgänge sind musst du auch beide bezahlen.

...zur Antwort

Bei relativ modernen Schaltern und Steckdosen kannst du die Blenden leicht durch die Blenden einer anderen Serien des gleichen Herstellers austauschen. Auch hier gibt es Ausnahmen, etwa extravagante Design-Modelle.

Es ist aber nicht möglich die Blenden Des einen Herstellers mit den Einbaugeräten eines anderen Herstellers zu verwenden. Eine kleine Ausnahme sind einzelne Steckdosen, da funktioniert das manchmal.

Bei sehr alten Steckdosen und Schaltern funktioniert das nicht.

...zur Antwort

Du erstellst das Etikett wie ein ganz normales DHL-Versandetikett.

Wichtig ist das du die korrekte Adresse angibst.

Name des Empfängers

Postnummer

Packstation Nummer der Packstation

Postleitzahl Ort

Also etwa so:

Manfred Muster

23456789

Packstation 157

12345 Musterstadt

Die Postnummer und die Nummer der Packstation muss dir der Empfänger mitteilen. Ansonsten versendest du das Paket genauso wie normale Pakete auch.

...zur Antwort

Da du sicherlich nicht mit deinem Rad bis direkt ans Grab oder in die Trauerhalle fährst sollte es keinen Interessieren welches Verkehrsmittel du verwendest. Es dürfte unangebracht sein in einem Fahrrad-Trikot zu erscheinen und es ist sicherlich hilfreich eine Möglichkeit zu haben den Helm, falls man einen trägt, und eventuelles andere Zubehör wie Hosenklammern sicher zu verstauen.

...zur Antwort

Das ist ein RF-ID-Etikett das wird zum einen als Diebstahlschutz benutzt, zum anderen um in der Logistik die Ware zu identifizieren. Du kannst das Etikett einfach heraustrennen.

...zur Antwort

Dadurch das du auf Spam-Emails reagierst, egal wie, bestätigst du das deine E-Mail Adresse echt ist. Bestätige Adressen sind bei Spam-Versendern beliebt und werden gerne untereinander weiterverkauft. So sorgst du nur dafür das du noch mehr Spam erhältst.

Verwende eine Spam-Filter und trainiere ihn mit den Spam-Mails. Es wird eine Weile dauern. Wenn möglich öffne die Spam Mails noch nicht einmal oder öffne sie in einem Modus in dem dein E-Mailprogramm keinerlei Rückmeldungen sendet und lösche die Mails einfach.

...zur Antwort

Die einfachste Möglichkeit dürfte es sein den einfachen Lichtschalter durch einen Kontrollschalter zu ersetzen. Die Frage ist nur ob ein Neutralleiter dafür vorhanden oder leicht nachzuinstallieren ist. Das wäre z.B. der Fall wenn es sich um eine Schalter-Steckdosenkombination handelt oder wenn die Leitungen als Einzeladern im Rohr verlegt sind.

...zur Antwort
Nein

Ich kann in meinem Bestand an Socken und Unterwäsche nicht nachvollziehen wie alt das jeweilige Stück ist und wo es her ist. Es ist durchaus möglich das ein bestimmtes Stück über 20 Jahre alt ist. Verschlissenes wird durch etwas neues ersetzt. Dementsprechend kann ich auch keinem dieser Stücke einen Kaufbeleg zuordnen, der üblicherweise auch schon lange nicht mehr existiert. Entsprechend geht es mir auch mit meiner Oberbekleidung. Es gibt auch niemanden der ständig die Kaufbelege für seine gesamte Gaderobe mitführt.

...zur Antwort

Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie ein Kartenzahlung verarbeitet wird. Je nachdem welche verwendet wird kann es durchaus mal ein bis zwei Bankarbeitstage dauern bis dein Konto belastet wird. Eine der Möglichkeiten ist eine Lastschrift. Wenn du Unterschreiben musstest kannst du davon ausgehen das es sich um eine Lastschrift handelt.

...zur Antwort

Die Belichtungszeit hängt nicht vom Anlass ab, sondern von den Lichtverhältnissen und der Empfindlichkeit. Natürlich ist es sinnvoll die Belichtungszeit kurz zu halten wenn man Bewegungen einfrieren möchte. Auch führt eine zu lange Belichtungszeit dazu das man die Aufnahme verwackelt.

Eine Faustformel dazu für das Fotografieren aus der Hand: Die Belichtungszeit sollte nicht länger sein als der Kehrwert des KB-Äquivalentes der Brennweite.

...zur Antwort

Das ist eine Werbeaktion, kein dauerhaftes Angebot noch Wahlprogramm. Die Kandidaten verteilen halt keine Kugelschreiber sondern bezuschussen den Imbissbetreiber so das dieser Döner für 3€ abgeben kann.

...zur Antwort

Der Geschmack von Gemüse variiert sehr deutlich mit der Zubereitung. Manch einer mag es nicht wenn das Gemüse zerkocht ist, der andere mag halb rohes Gemüse nicht. Den gleichen Einfluss hat die Zubereitungsart. Kochen Braten dämpfen. Sehr deutlich wird es bei der Würzung. Wenn du selbst kochst kontrollierst du all dies auch selbst. Ebenso kennst du das Ausgangsprodukt, du weist wie frisch dein Gemüse ist und du kannst durch schälen und schneiden auch die Teile der Pflanze weglassen die für dich unangenehm schmecken.

...zur Antwort

Die Praktica L-Kameras haben M42-Objektive. Die kannst du selbstverständlich wechseln während Film eingelegt ist. Sie werden einfach angeschraubt. Hinter dem Spiegel ist der Verschluss. Wenn du den Verschluss auslöst während das Objektiv abgenommen ist verdirbst du das aktuelle Bildfeld, aber der Rest des Filmes bleibt unbeeinträchtigt.

...zur Antwort

Ich zahle hauptsächlich so das ich möglichst passend zahle oder zumindest einen Betrag der dicht am zu zahlenden Betrag liegt und möglichst so gestaltet ist das ich für mehrere "kleinere" Münzen eine "größere" zurückerhalte. Zum Beispiel der zu zahlende Betrag wäre 2,43, ich gebe 2, 53 und erhalte 0,10 zurück. Über die Zeit verringert sich so die Zahl der Münzen. Ich mache das konsequent so und mein gesamter Kleingeldbestand passt ohne Probleme in das Münzfach meines Portemonaie.

Ich habe eine Zeit lang bei einem Marktbeschicker ausgeholfen. Dort hat es sich als Praktisch erwiesen überschüssiges Kleingeld in den üblichen Stückelungen zu verpacken. Die erleichtert die Handhabung sehr. Es eignen sich beispielsweise kleine Tütchen. Ich habe immer gerollt. Für den Eigenbedarf genügt einfaches Schreibpapier. Falls du jemanden kannst der ein Geschäft betreibt bei dem mit Kleingeld umgegangen wird könnte diese derartig verpacktes Kleingeld oft gebrauchen.

...zur Antwort

Alle Bikinis sind geeignet. Bedenke das helle, insbesondere weiße, Stoffe gerne leicht durchsichtig sind, insbesondere wenn sie nass werden. Je dünner und leichter ein Stoff ist desto stärker ist das.

...zur Antwort