Seit 6 Jahren kein eigenes Zimmer, wie würde es euch gehen?

4 Antworten

Es ist nicht perfekt, aber wenn es nicht für mehr reicht passt es schon!

Mit 18 kannst du ausziehen und es für deine Kinder perfekt machen.....

Hallo Bonnesoir,

wir werden immer beobachten, dass die Eltern in ihrer Partnerschaft sehr viel in sehr großer Nähe miteinander teilen - und zusammen mit den Kindern vielleicht vieles in weniger großer Nähe teilen. So mag es sinnvoll sein, wenn die Kinder auch mal für sich sein wollen und auch sollen, damit dieser Nähe umso gerechter würden.

Da ergäbe es sich, wenn es die räumliche Aufteilung erlaubt, einen kombinierten Wohn- und Schlafraum zu haben. Dort könnte sich die ganze Familie aufhalten und ggf. nur die Eltern schlafen. Im Kinderzimmer hätte ein Kind eine ähnliche Infrastruktur nur für sich alleine.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es würde mir nicht gefallen aber wahrscheinlich haben deine Eltern keine andere Wohnung gefunden. Gibt es eine Möglichkeit in dem Zimmer einen Schlafbereich abzutrennen, quasi einen Raumteiler, Kleiderschrank als Sichtschutz in die Mitte des Raumes oder das Zimmer tauschen?

Was willst du dagegen unternehmen, wenn sie sich keine größere Wohnung erlauben können. Sie würden jetzt umziehen, und ein Jahr später ziehst du dann aus. Und dann haben sie eine Wohnung, die ihnen zu groß und zu teuer ist.