Durchgangszimmer: wie kommt ihr damit klar?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit ein paar Latten und Rigips und einen Vorhang ist eine Abtrennung leicht gemacht auch . ein Kojenbett könnte ganz gemütlich sein

Ich würde mit dem Vermieter reden und den Durchbruch ändern, ansonsten würde ich das ablehnen. Ein Durchgangszimmer ist die Hölle. Ruhe wirst du nie haben, nicht mal nachts, wenn z.B. deine Eltern oder Brüder länger Fernsehen schauen als du und dann durch dein Zimmer müssen. Küche geht garnicht. Sollte jemand nachts Apetit oder Durst bekommen muss er auch wieder durch dein Zimmer. Herzliches Beileid.

das geht gar nicht;;; du brauchst auch deine privatsfaehre. gibt es denn keine andere loesung;;;

Ich hatte vor ein paar Jahren einmal ein Durchgangszimmer und ich fand es super anstrengend... Weil man nie seine Ruhe hat sondern andauernd jemand durch rennt. Damals waren hinter meinem Zimmer noch zwei weiter Zimmer. Wir haben das jetzt umgebaut, so dass jeder nur noch eine Tür hat und ich bin echt froh darüber.

Warum kommt das Zimmer eigentlich für deine Eltern nicht in Frage? Du bist doch fast den ganzen Tag in deinem Zimmer und musst da Hausaufgaben machen und dich konzentrieren können! Deine Eltern hingegen schlafen da nur... frag sie doch noch mal ob man das ändern kann.

Als ich das Durchgangszimmer hatte, hab ich einfach einen Schrank so vor mein Bett gestellt, dass mich nicht jeder gleich sehen konnte, wenn er durch ging, aber ich weiß nicht ob dir das in deinem Fall hilft, mir hat es schon geholfen, dann hat man wenigstens einen kleinen Rückzugsort.

glg Polly...

ich selber habe die erfahrung nicht gemacht jedoch die schwägerin, sie lebte aber nur mit der mama alleine und es war der durchgang von küche/ bad zum schlafzimmer. aber selbst da hat sie gesagt wenn die kleine älter ist ( damals grundschule) müssen sie die zimmer entweder tauschen oder ausziehen. mittlerweile sind sie ausgezogen. iwie wird es wohl ein wneig wie in einer bahnhofshalle sein, wenn jeder rein und raus kann wann er will. gibt es denn evtl noch einen anderen weg oder so?