mit fast 17 immernoch ein durchgangszimmer was tun?
also ich w16 wohne seit ungefähr 5 jahren bei meiner mama, bis vor zwei jahren hab ich mir noch ein zimmer mit meinem kleinen bruder geteilt, dann sind wir umgezogen und meine mama meinte ich bekomm dann mein eigenes zimmer, dazu ist es aber nicht gekommen weil mein stiefpapa ein eigenes zimmer mit meiner mama wollte wegen privatsphäre (sie nehmen das als wohn und schlafzimmer), ich habe dann das wohnzimmer bekommen und mein bruder ( er ist mittlerweile 12) ein kleines zimmer dahinter, das problem ist das zwischen dem zimmer von meinem bruder und dem zimmer von mir noch ein zimmer ist was als wäsche raum genutzt wird mit wäscheständer und all sowas, das heißt jetzt läuft nicht nur mein bruder immer durch mein zimmer wenn er in die küche oder ins bad möchte sondern auch meine mama wenn sie in diesen wäsche raum möchte. jetzt demnächst soll auch meine stiefschwester hierher ziehen die dann den wäsche raum bekommt. ich hab schon versucht mit meiner mama drüber zu reden das wir die zimmer tauschen so das sie und ihr freund das wohnzimmer nehmen und ich dann deren schlafzimmer aber das möchte mein stiefvater nicht weil er privatsphäre haben möchte ohne das jemand durch das zimmer läuft, gibt es da irgendwas was ich machen kann? ich halte das wirklich nicht mehr aus
ich könnte in keins der beiden zimmer hinter meinem jetzigen zimmer wechseln da dort nur platz für mein bett und meinem schreibtisch wäre
3 Antworten
du kannst den Wäscheraum nehmen und deiner Schwester dein jetziges Zimmer überlassen. Ansonsten musst du einfach mit der Situation leben, die Räume geben einfach nicht mehr her.
Zieh doch aus. Mein Mann hat mit 17 damals auch schon ne eigene Wohnung gehabt, weil er mit seinem Bruder ein Zimmer hatte. Gut , da waren die Mieten noch günstiger, aber wenn es dich so stört und nicht zu ändern ist, musst du dich kümmern. WG oder kleine Wohnung oder bei Bekannten?
und wie soll er mit 16 auzziehen? das geht nur mit Erlaubnis der Eltern und die müssen den Spaß auch finanzieren. Und wenn keine größere Wohnung leistbar ist dann sicher auch keine extra Wohnung für ein Kind.
Du wirst die Wohnung leider nicht ändern können. Die ist halt echt doof geschnitten.