Umziehen oder bleiben?
Hallo. Ich wohne zurzeit noch mit meiner Mutter und meinen Stiefpapa zusammen. Die beiden haben sich aber getrennt und meine Mutter zieht diese Woche um. Ich möchte ehrlich gesagt, da nicht mit hinziehen, weil dort zu wenig Platz ist ( Habe auch einen kleinen Bruder und die Wohnung ist nur eine 3 Raum Wohnung ) Außerdem hat meine Mutter schon einen neuen und da habe ich auch absolut keine Lust drauf.
Meine Mama würde gerne, das ich mit ihr ziehe. Mein Stiefpapa hat mir aber auch angeboten, das ich bei ihm wohnen bleiben darf.
Kurz gesagt: soll ich bei meinem Stiefpapa bleiben oder mir eine eigene Wohnung suchen?
Wie alt bist du?
18
2 Antworten
Hallo. Es tut mir leid zu hören, in welcher schwierigen Situation du bist. Ich kann gut verstehen, dass du im Loyalitätskonflikt bist. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du Verlässlichkeit brauchst, und deswegen nicht umziehen möchtest, insbesondere nicht in die kleine 3-Raum-Wohnung, wo du auf engem Raum mit deinem kleinen Bruder und dem neuen Freund deiner Mutter leben musst, den du wohl noch kaum kennst.
Falls es für dich finanziell möglich ist, empfehle ich dir, eine eigene Wohnung zu nehmen und bis dahin bei deinem Stiefpapa zu bleiben.
Das ist alleine Deine Entscheidung! Du bist volljährig und wenn Du sowohl lieber bei Deinem Stiefpapa bleiben möchtest, als auch Dein Stiefpapa damit einverstanden ist, kannst Du ja bis auf Weiteres bei ihm bleiben.
In eine eigene Wohnung ziehen kannst Du später ja immer noch.