Bei Mama oder Papa wohnen?

4 Antworten

Bei der Frage, mit wem du mit gehst, geht es nicht um deine Eltern, sondern um dich. Es ist nicht deine Aufgabe, sie glücklich zu machen und nicht deine Verantwortung, wenn denen eine Entscheidung von dir nicht gefällt.

Klar ist das Blöd, so zwischen den Stühlen zu stehen, aber du hast gute Gründe für deine Entscheidung. Du verschwindest ja nicht aus em Leben deiner Mutter, nur aus der gemeinsamen Wohnung.

Wenn du denkst, dass du glücklicher mit deinem Vater bist dann solltest du lieber bei ihm bleiben. Deine Mutter ist ja nicht aus der Welt wenn du nicht mehr bei ihr wohnst. Aber pack dich selber an erster Stelle. Such das Gespräch zu ihr bzw. zu beiden und redet darüber. Deine Mutter hat sicher Verständnis dafür!

Wenn da noch zwei Geschwister sind, ist sie doch nicht alleine.

jalolnh788
Fragesteller

Ja das stimmt, sie will aber alle bei sich haben und ich habe Ihr ja schon gesagt, dass ich bei ihr bleibe. Ich will halt nicht, dass sie traurig ist.

BecauseIwantTo  27.09.2022, 19:47
@jalolnh788

Ich verstehe, dass du nicht willst, dass sie traurig ist aber was ist mit dir? Du wärst doch wahrscheinlich glücklicher bei deinem Vater.

SevenOfNein  27.09.2022, 21:45
@jalolnh788

Wenn Du nur bleibst damit sie nicht traurig ist, wirst Du damit nicht glücklich. Und wirst Deinen Frust an ihr auslassen, auch nicht schön. Sag es ihr, nimm sie in den Arm, das Leben ist manchmal hart.

An sich kannst nur du selbst entscheiden wo du wirklich hin möchtest.
Du solltest dir das auch gut überlegen und nachdenken was für dich das richtige ist.

Ich weiß zwar nicht wie das Verhältnis zwischen dir und deinen Eltern selbst ist, ich würde aber an deiner stelle mal mit deinen Eltern eventuell reden und mit ihnen vereinbaren das wenn du dann bei deiner Mutter oder deinem Vater wohnen solltest, du zb. das gesamte Wochenende bei dem anderen bleibst.

Muss ja auch nicht das gesamte Wochenende sein. Das kann man ja ganz individuell anpassen. Zb. so das du bei der Person wo du nicht wohnst dann 1-3 Tage in der Woche oder jede zweite Woche bleibst und mit ihm/ihr in der zeit etwas unternimmst etc.