Meine Eltern trennen sich?

9 Antworten

Momentan geht ihr erstmal nirgendwohin, bis die Sache mit dem Sorgerecht geklärt ist. Deine Mutter kann euch nicht einfach nach Bulgarien verfrachten. Das wäre Kindesentführung sowie -entzug dem Vater gegenüber und ist strafbar.

Du hast also noch Zeit, dir das zu überlegen. Aber ich kenne Bulgarien und so rückschrittlich sind die dort auch nicht mehr. Die wurden schon mittlerweile ins 21. Jahrhundert gedonnert und evtl. gibt es dort die Option für dich, deine Ausbildung zu machen.

Echt traurig all das zu lesen. Und wieder bestätigt sich die Aussage, dass bei einer Trennung der Eltern, die leidtragende die Kinder sind und ja, das stimmt. Ich kann dir hier keine Tipps geben, es tut mir nur voll leid für dich.

Wenn du bereits so alt bist, dass du eine Ausbildung machst, solltest du auch psychisch stabil genug sein, eine zeitlich befristete Trennung von deiner Mutter gut zu überstehen. Vorausgesetzt du bist nicht völlig zerstritten mit deinem Vater.

Bulgarien ist ja nun nicht außerhalb der Welt, relativ preiswert zu besuchen, und das Internet bringt auch viele Möglichkeiten, den Kontakt zwischendurch aufrecht zu erhalten.

du kannst ja deine ausbildung fertig machen und sie möglichst oft besuchen

Hi ich kann dir leider dazu keine Tipps geben und das ist ja auch schon länger her aber ich wollte einfach nur sagen: es tut mir voll leid für dich! So eine Trennung ist sehr schrecklich vor allem für die Kinder.