zu welchem Familien Mitglied ziehen?

3 Antworten

Weil ich annehme, dass Ihr noch Schüler seid:

Entscheidet Euch doch eher aus praktischen Gründen, nicht gegen einen der Elternteile.

Von wo aus ist für Euch der Schulweg kürzer, oder wo leben Eure Freunde eher noch in der Nähe.

Jetzt mal ein Beispiel:

Bei mir in der Nachbarschaft zog ein Jugendlicher zu seinem Vater. Seine Mutter wurde durch den Arbeitgeber in eine andere Filiale versetzt, und das in ein anderes Bundesland.

Der Junge wollte unbedingt sein letztes Schuljahr an seiner alten Schule abschließen. Es hätte eventuell einen Nachteil für ihn geben können, weil sich die Lehrpläne je nach Bundesland schon unterscheiden.

Lauramielke
Fragesteller

da hast du vollkommen recht daher das es mein letztes Schuljahr von meinem Abschluss ist würde ich denken es vielleicht besser finden erst danach zu ihm zu ziehen aber ich scheitere an dem Leistungsdruck weil ich Zuhause von meiner Mutter keine Hilfe bekomme

tanztrainer1  19.09.2023, 23:45
@Lauramielke

Wenn es nicht unbedingt bedeutet, dass Du in eine Schule in einem anderen Bundesland müsstest, sehe ich das nicht so problematisch.

Und wenn dann wirkliche Unterstützung vom Vater kommt, ist es sogar besser.

Nach wohin müsstet ihr umziehen?

Die Frage ist eher, was du willst und ob eure Eltern mit einem Umzug einverstanden sind.

Ganz ehrlich? Wenn das Wohnen bei deiner Mutter dich so stresst, dass du dein Leben nicht mehr "im Griff" hast, ist ein Umzug für beide Parteien keine schlechte Idee. Deine Ma ist alt genug, um auf sich selbst aufzupassen.

Was hält dein Vater denn von der Idee? Ohne seine Zustimmung ist das ganze sowieso nicht machbar.

Zieh zu dein Vater er ist viel netter deine Mutter schätz dich gar nicht wert.