Jugendzimmer als Durchgangszimmer!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlafzimmer und dein Zimmer tauschen? Vielleicht spielen deine Eltern da mit (denke ich aber eher weniger, die wollen bestimmt auch nicht, dass du durch ihr Zimmer gehst, wenn sie gerade zusammen im Bett liegen. Welche Räume habt ihr noch so. Lässt sich da irgendwas tauschen? Ansonsten musst du warten, bis du alt genug bist um auszuziehen. Oder habt ihr Platz für ein Kellerzimmer, Dachbodenzimmer, das man noch ausbauen kann (ist kein Scherz, habe ich schon öfter gesehen und das ist ganz gut geworden). Ansonsten durch Vorhänge und Regale so stellen, dass dich nicht jeder gleich sieht, wenn man durchgeht, du also dahinter sitzt und verlangen, dass man wenigstens anklopft.

Gilrly1997
Fragesteller

wir haben schon was ausgebaut für meine schwester. ich denke auch das ich warte muss bis ich 18 bin und mein eigenes geld verdiene um mir eine wohnung zu suchen.

Danke. =)

Versuche doch, das Zimmer so einzurichten, dass du eine geschützte Ecke hast, in die man einfach nicht gleich reinsehen kann, wenn man hindurchgeht. Sprich mit deinen Eltern darüber, dass sie anklopfen, wenn die durch dein Zimmer hindurchgehen müssen - mehr kann man nicht tun.

Einen Zimmertausch würde ich als Elternteil jedenfalls ausschließen.

bitte deine eltern, dass ihr zimmer tauscht =)

Kannst du vielleicht einen Paravent oder einen Vorhang so anbringen, dass du wenigstens ein bisschen besser "geschützt" bist? Ansonsten fällt mir da auch keine Lösung ein - ich hatte das selber als Kind. Und als ich älter war, bekam ich ein Zimmer, bei dem ich durch das Schlafzimmer der Eltern laufen musste - auch nicht nett, wenn man aus der Disko heimkommt, glaub mir mal...

das is schlecht. Ekläre ihnen, wie du das findest und begründe. Dann können sie dies auch ändern. Wenn sie das nicht tun, schieb ne Demonstration. ;)

Gilrly1997
Fragesteller

Naja ich steh ja nicht so auf Hungerstreik. ;D

Danke.^^