Fressen sich Hornissen in Zimmer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wir hatten mal wespen auf dem dach (ja ich weiß, wespen und hornissen sind nicht das selbe) und die haben sich auch einen kleinen weg zu dem zimmer meiner schwester gefressen. aber keine sorge, die kommen bestimmt nicht alle auf einmal, die haben ja in ihrem nest genug zu tun, schätze ich. bei meiner schwester war auch nur ab und zu mal eine im zimmer die sich dorthin verirrt hat. ihr solltet euch aber trotzdem schnell darum kümmern, dass diese kleinen aber gemeinen tierchen verschwinden

Wenn sie genügend Platz haben, dann besteht kein Grund, dass sie sich durch die Zimmerdecke nagen. Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Schlimmer wäre es, wenn sie ihr Nest in der Deckenverkleidung hätten. Dann könnte es bei bestimmten Materialien sein, dass sie sich durchnagen.

glaub ich nicht vor allem sind die nicht nachtatkiv ich würde sie aber totzdem entfernen lassen

Username24 06.09.2014, 00:54

Nicht nachtaktiv? die sind von 0 Uhr bis 5 Uhr deutlich zu hören.. :(

0

Sie benutzen Holz als Baumaterial (Papier). Deshalb nutzen Sie das. Und Sie suchen gerne warme Höhlen (trocken). Und bauen dort einen Eingang ein.

Allerdings halte ich es nicht für wahrscheinlich, dass sie zu dir durchs Dach gelangen. Eher durch Fenster und Türen.

Ich würde auf der Hut sein - in Schuhe sehen und Kleidung. Denn es tut weh wenn man gestochen wird.

Könnt/dürft ihr sie nicht entfernen?

Username24 06.09.2014, 00:49

Naja man braucht doch soweit ich weiß eine Genehmigung, um sie umsiedeln zu lassen.. und die machen sich erst seit kurzem bemerkbar.

0

Was möchtest Du wissen?