Ganz einfach: Storniere den Flug und reise mit der Bahn. Das ist nicht nur sicherer, sondern auch umweltfreundlicher.

...zur Antwort

Schön wäre es, wenn durch den Verbrauch von fossilen Energieträgern gleichzeitig auch CO2 verbraucht werden würde, aber leider ist das Gegenteil der Fall, denn es entsteht CO2. Wie viel CO2 entsteht, kannst du in dem Link von HarryXXX nachlesen

...zur Antwort

Das ist nur deine selektive Wahrnehmung. Es fliegen zur Zeit nicht mehr Kampfflugzeuge als sonst auch.

...zur Antwort

Ja, das ist ganz normal, dass ein Triebwerk laut ist, wenn es mit Volllast läuft. Bedenklicher wäre es, wenn es kurz vor dem Abheben plötzlich sehr leise werden würde.

...zur Antwort

Das sind Lindenschwärmer, also Schmetterlinge. Übrigens sind auch Motten Schmetterlinge, allerdings bezeichnet man nur bestimmte Kleinschmetterlinge als Motten und solche Lindenschwärmer sind nicht gerade klein.

...zur Antwort

Weil das Holz lackiert ist. Bei der Verbrennung entstehen Giftstoffe, die in die Umwelt gelangen. Aus diesem Grund darf im heimischen Kamin oder Kachelofen nur unbehandeltes Holz verbrannt werden. Lackiertes Holz darf nur in Verbrennungsanlagen thermisch verwertet werden, die mit entsprechenden Filtern ausgerüstet sind

...zur Antwort

Weil heutztage jeder Hinz und Kunz meint, dass er Hobbypilot werden muss, um sein Ego aufzubessern. Wenn die Fliegerei dann nur eines von vielen Hobbys ist und nicht genügend Zeit und Geld vorhanden ist, um viel zu fliegen, dann fehlt die nötige Übung. Mangelnde Übung aber kann in der Fliegerei leicht tödlich enden.

...zur Antwort

Ist das wirklich so? Ich habe Verwandte im Ahrtal und deren Schaden wurde sehr schnell und wenig bürokratisch von der Gebäudeversicherung und der Hausratversicherung beglichen.

In der Ukraine sind die Schäden nicht durch ein Hochwasser entstanden, sondern durch Kampfhandlungen infolge eines Krieges. Diese Schäden zahlt keine Versicherung.

So gesehen hinkt dein Vergleich gewaltig.

...zur Antwort

Das kommt ganz darauf an, um welche Art Motte es sich handelt. Viele Laien halten selbst harmlose Nachtfalter für Motten und selbst wenn es tatsächlich eine Motte ist, so muss das noch lange keine Kleidermotte sein.

Um welche Mottenart handelt es sich denn?

...zur Antwort
Ja!

Ja selbstverständlich, denn ohne schwere Waffen können sich die ukrainischen Streitkräfte nicht adäquat gegen die russischen Invasoren wehren. Immerhin sind die russischen Streitkräfte den ukrainischenVerteidigern hinsichtlich Personal und Material zigfach überlegen. Nur mit modernen schweren Waffen können sie den russischen Vormarsch stoppen

...zur Antwort

Nein, das ist natürlich nicht wahr. Es sind mittlerweile wahrscheinlich ein paar Tausend Russen mehr in der Ukraine gestorben, aber die wurden nicht ermordet, sondern die sind als Soldaten bei ihrem verbrecherischen Angriffskrieg gefallen.

...zur Antwort

Man kann auf diese Art und Weise tatsächlich einen Ballon aufblasen, nur wird er nicht fliegen. Bei der Reaktion von Backpulver mit Essig oder anderen Säuren entsteht Kohlendioxid, was den Ballon aufbläst, aber da das Kohlendioxid schwerer als Luft ist, wird er nicht aufsteigen, sondern am Boden liegen bleiben

...zur Antwort