übertrieben

viele menschen kommen täglich mit öffentlichen verkehrsmitteln zu ihrem arbeitsplatz. selbst schichtarbeiter können in einer fahrgemeinschaft unterkommen, wenn spät abends oder früh morgens kein zug fährt.

das ist natürlich was anderes, wenn das auto regelmäßig WÄHREND der arbeitszeit genutzt werden muss. aber nur um zur arbeit hin bzw. von der arbeit heim zu kommen ist es normalerweise nicht zwingend notwendig "mobil" zu sein.

...zur Antwort

man kann von sex immer schwanger werden, da kein verhütungsmittel selbst bei perfekter anwendung zu 100% sicher ist. da du deine blutung hattest, bezweifle ich es, aber sicherheit kann dir nur ein schwangerschaftstest oder dein gynäkologe geben. mehr als das was in der packungsbeilage steht können dir fremde menschen im internet auch nicht sagen.

...zur Antwort
Nein, weil

weil die menschen, die mir wichtig sind, in meiner zeit leben und ich sie vlt nie kennengelernt hätte, wenn ich früher oder später geboren worden wäre. außerdem hat jede zeit ihre vor- und nachteile. ich bin froh, in einer zeit zu leben, in der ich in meiner kindheit und jugend vor krieg und anderen katastrophen verschont geblieben bin. ich hoffe mal, das bleibt auch in zukunft so. darüber hinaus haben frauen heute in deutschland insgesamt mehr rechte als früher und ich es gibt mehr bildungs- und reisemöglichkeiten. das alles würde ich mir nur ungern nehmen lassen. und ob die zukunft nur gutes bringt, kann man auch nie wissen, daher will ich weder in einem früheren, noch in einem späteren zeitraum leben, auch wenn ich manchmal ein bisschen neugierig bin.

...zur Antwort
atheismus

offiziell bin ich mitglied in der katholischen kirche, aber nur, weil das möglicherweise mal mein arbeitgeber sein könnte, da ich im sozialen bereich tätig bin. meine lebensweise ist allerdings atheistisch, ich glaube nicht an gott und besuche inzwischen nicht einmal mehr an weihnachten den gottesdienst. ich habe meine eigenen moralischen vorschriften und prinzipien und brauche keine bibel, die mir vorschreibt, wie man sich richtig zu verhalten hat. nächstenliebe und so weiter krieg ich eigentlich auch so ganz gut auf die reihe.

...zur Antwort

die frage ist, wie viel fantasy wirklich sein darf und ob du mit dem typischen anime humor klarkommst. wenn du dafür offen bist, würde ich dir fullmetal alchemist brotherhood empfehlen, mein persönlicher lieblingsanime, 64 folgen, ne wahnsinns story und zu den charakteren baut man ne wesentlich intensivere verbindung auf als in death note oder tokyo ghoul. allerdings etwas mehr fantasy und wie gesagt der humor, der nicht jedem gefällt, aber die story an sich ist trotzdem sehr ernst und kann mal ziemlich düster sein, deshalb ist der humor auch so wichtig. aber vlt ist es für dich auch besser erstmal noch was kürzeres zu schauen, ich weiß nicht...

wenn du eher was richtung spannender krimi suchst wie death note, würde ich dir erased empfehlen. hat glaub ich 13 folgen und ist vom "realismus" ähnlich wie death note.

fans, die tokyo ghoul mögen, mögen auch oft attack on titan, wobei dir das vlt auch zu unrealistisch ist, da es eher mittelalterlich angehaucht ist. ist aber ziemlich blutig, eben wie tokyo ghoul. die zweite staffel ist mega spannend. nach der ersten folge weiß man eig schon, ob man den anime mag oder nicht.

wenn du eher romance magst und dir wie gesagt der humor nix ausmacht, würde ich dir noch toradora empfehlen. hat glaube ich 25 folgen oder so.

ich persönlich bin auch ein ziemlicher fan von psycho pass, der spielt etwa 100 jahre in der zukunft, ist aber nicht allzu übertrieben was high-tech usw. betrifft und wirkt auf mich so, wie es in 100 jahren tatsächlich aussehen könnte. drohnen gibt es ja beispielsweise heute schon. ist auch eher ein krimi, kaum humor. die charaktere sind interessant, aber man braucht ne weile bis man sich die namen merken kann.

wenn du zu einem der anime genaueres wissen oder einen trailer sehen willst, sag bescheid. die gibt es übrigens alle auf deutsch, nur bei attack on titan sind noch nicht alle staffeln synchronisiert.

...zur Antwort
sehr bequem

vor allem im gegensatz zu jeans wahnsinnig bequem! der stoff ist schön weich, nirgends bilden sich diese blöden harten falten sobald man sitzt, sie passen sich perfekt den beinen an und sorgen so für viel beweglichkeit (natürlich braucht man dafür die passende größe). anders als jogginghosen liegen sie eng an, weshalb sie auch recht warm geben (besonders sogenannte thermoleggins), weil am fußende keine kalte luft rein zieht. für sport und chillen definitiv meine lieblingshosen, für arbeit / uni / schule / shopping / partys etc. aber leider meistens nicht schick genug...

...zur Antwort

nee ist nicht komisch. auch wenn die gesellschaft maßstäbe setzt für "das normale", kann ich mir nicht vorstellen, dass es auch nur eine einzige person auf dieser welt gibt, die nicht irgendeine komische eigenschaft, angewohnheit, ein komisches hobby oder sonst was hat. meiner meinung nach ist niemand zu 100% normal, auch wenn es nicht jeder nach außen hin zeigt. und wenn es keine normalen menschen gibt, verliert der begriff "normalität" an wert.

was ich damit sagen will ist: arbeite vlt ein klein wenig an deinem selbstbewusstsein, dann wirst du merken, dass deine frage überhaupt keine antwort benötigt. wenn es dich glücklich macht, ein tagebuch zu schreiben, dann mach es doch einfach, es schadet ja niemandem, es ist nicht illegal, also wen juckt es? versuch nicht, das, was du wirklich bist, zu unterdrücken, nur um der ach-so-tollen gesellschaft zu 100% zu gefallen (das klappt eh nicht, die gesellschaft findet an jedem menschen sowieso immer irgendwas zu meckern, also kannst du dein leben auch eigentlich gleich so genießen wie du willst, solange du einen vernünftigen, legalen und einigermaßen moralisch akzeptablen weg wählst). finde stattdessen ein paar wenigen menschen, die dich so lieben wie du bist, auf deren meinung du vlt auch wirklich wert legen kannst, vielleicht sind ja ein paar besondere menschen dabei, die deine leidenschaft nicht nur akzeptieren, sondern auch teilen können. und wenn jemand deine leidenschaft belächelt, dann ist das halt so, menschen haben nun mal unterschiedliche geschmäcker und interessen. ich werde zb von meinen feunden manchmal dafür belächelt, dass ich gerne animes schaue, aber sie lieben mich trotzdem, auch wenn sie diese vorliebe ein wenig verrückt finden und das ist für mich kein grund, mit dem anime-schauen aufzuhören. ich habe auch andere freunde, die meine leidenschaft sogar teilen, also warum sollte ich sie aufgeben, wenn mein sozialleben trotzdem wunderbar funktioniert?

darüber hinaus sehe ich persönlich im tagebuch-schreiben eine künstlerisch-philosophische tätigkeit, da du dich dabei mit deinem inneren gefühlsleben und deinen gedanken auseinandersetzt und das in dein geschriebenes werk einfließen lässt. andere leben mit ihrem instagram-profil ihre kreative ader aus (was nicht abwertend klingen soll, auch das kann künstlerischen wert haben!) und du wählst eben die schriftliche variante für dich selbst, vielleicht machst du ja auch beides, ich kenne dich ja nicht und hab daher keine ahnung. die tagebuch-variante ist vermutlich heutzutage etwas seltener als die mit instagram, aber keineswegs irgendwas, wofür man sich schämen müsste.

ich hoffe, meine antwort hat dich ein wenig weiter gerbacht =)

...zur Antwort

hi! ich kann mich dem, was die meisten hier sagen, nur anschließen. spar es, vielleicht willst du mal mit deinen freunden ins kino, ins schwimmbad oder sonst wo hin, dann ist es gut wenn du noch was übrig hast, damit du bei deinen eltern nicht um geld betteln musst. heb das geld irgendwo auf, wo du es auf jeden fall wieder findest und warte, bis du etwas sinnvolles gefunden hast, wofür du es ausgeben kannst. glaub mir, irgendwann kommt der moment, in dem du denkst "boah das will ich unbedingt haben / machen, gut, dass ich noch geld dafür hab!". das ist besser als sich jetzt irgendwas zu überlegen und am ende es vielleicht zu bereuen, dass man das geld für etwas unnötiges ausgegeben hat. und auch wenn es noch ein paar jahre bei dir dauert, man kann nie früh genug anfangen für den führerschein zu sparen, das ding ist nämlich sauteuer xD aber ich denke, du wirst es vorher für irgendwas anderes ausgeben, sei es für neue kopfhörer, klamotten oder einen besuch im freizeitpark... du wirst es schon noch los, keine sorge xD

...zur Antwort

nein, davon bekommt man nicht gleich TSS. im zweifelsfall zum frauenarzt gehen, aber halte ich bei dir gerade für unwahrscheinlich. kommt öfter vor, dass es beim rausziehen mal weh tut, wenn man sich nicht "entspannt". beim nächsten mal locker lassen, dann tut es weniger weh. über nacht lässt man den ja auch manchmal 8 stunden drin, länger sollte es auch nicht unbedingt sein, aber so schnell passiert das nicht. lies die packungsbeilage der tampons und ruf einen frauenarzt an, wann immer du dir mit etwas unsicher bist, aber krieg nicht sofort panik, wenn du das ein oder andere symptom hast, das auf eine bestimmte krankheit hindeuten könnte. immer ruhig bleiben und von einem arzt abchecken lassen =)

...zur Antwort

wenn du am ende des jahres die steuererklärung machst, kriegst du nächstes jahr die steuern zurück. so war es zumindest bei mir

...zur Antwort
Mindestalter beibehalten

man kann sich auch ohne wahlrecht schon politisch engagieren, vereine und jugendparlamente gibts dafür genug. und das setzt auch richtiges, ernsthaftes engagement voraus! beim wählen braucht man nur ein winziges kreuzchen zu machen, das kann jeder, und wer das nicht ernst nimmt und leichtsinnig sein kreuz setzt, schadet der gesellschaft. ich bin dafür, dass jugendliche in der politik mitmischen und etwas bewirken können, aber nicht in form des wahlrechts.

...zur Antwort

es gibt 18 bände, der manga hat sehr lange pausiert weil einer der mangaka erkrankt ist, band 19 soll aber glaube ich dieses jahr (september oder so) rauskommen. band 18 hat den übelsten cliffhanger, ich kanns nicht mehr abwarten =(

bis band 10 stimmt es in etwa mit dem anime staffel 1 und 2 überein, ab band 11 geht es dann weiter mit der story, die man aus dem anime noch nicht kennt.

kostet übrigens 7,50€ pro band, wenn man es neu kauft

...zur Antwort

ein normales leben wäre in dieser gesellschaft ohne vertrauen gar nicht möglich. schon alleine, weil jeder von uns täglich zahlreiche dinge konsumiert, die er nicht selbst produziert hat. also ein grundvertrauen ist in dieser welt auf jeden fall notwendig, man hat gar keine andere wahl als darauf zu vertrauen, dass der bäcker das brot nicht vergiftet hat und der mechaniker am auto nicht rumgepfuscht hat.

und sollte man doch einmal herausfinden, dass man hintergangen wurde, hat man hinterher hoffentlich noch verschiedene möglichkeiten, entsprechend darauf zu reagieren.

natürlich kann man leichter einschätzen, wem man vertrauen kann und wem nicht, wenn man die person persönlich und lange kennt. aber auch das garantiert mir nicht, dass ich am ende nicht doch hintergangen werde.

...zur Antwort
nein

feuer mit feuer bekämpfen ist nicht sinnvoll. die usa braucht WENIGER waffen, nicht noch mehr! da muss nur einer der lehrer mal ne unentdeckte psychische störung haben und es gibt das nächste massaker. also ich würde nicht in eine schule gehen wollen wenn ich wüsste, dass mein lehrer mich jederzeit erschießen kann.

...zur Antwort

klar, fragen kostet nix. die sind vlt sogar froh, wenn sie wissen, wie sie eine atmosphäre schaffen können, in der du dich wohl fühlst.

...zur Antwort

wieso willst du denn überhaupt eine, wenn du sowieso keine zeit für sie hast? denkst du, dass eine frau nach dem kennenlernen weniger zeit in anspruch nimmt als vorher? falls du eine finden solltest kann ich mir nicht vorstellen, dass die beziehung wirklich lange halten wird. natürlich muss man nicht jede minute mit dem partner verbringen, aber ein gewisser zeitaufwand ist schon nötig um eine beziehung zu pflegen. ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst... und falls ihr kinder kriegen solltet will ich mir gar nicht erst vorstellen, wie das familienleben dann aussieht, wenn papa nur arbeitet.

...zur Antwort