Bereue, dass ich mich drauf eingelassen habe?

9 Antworten

niemand sagt, dass du dich auf eine beziehung einlassen sollst. ist doch deine entscheidung!

wenn du erstmal genug davon hast und nur probleme darin siehst, dann distanziere dich doch einfach von dem ganzen beziehungskram. zumindest so lange, bis sich deine denkweise wieder ändert.

es ist kein verbrechen, single zu sein und es zu genießen!

eines tages kommt vlt der richtige, und anstatt von den vorherigen beziehungen traumatisiert zu sein, hast du dich bis dahin davon erholt und bist dann auch WIRKLICH bereit.

nimm dir ne auszeit von dem kram. konzentrier dich auf andere sachen, auf dich, deine freunde und dinge, die dir spaß machen.

man braucht keine beziehung, um das selbstbewusstsein aufzubauen und das leben zu genießen. eine beziehung ist eher ein bonus, der das leben schöner macht, sofern sie funktioniert.

und wenn du dann mal an dem punkt bist, an dem du gelernt hast, dich selbst glücklich zu machen, kann dir auch eine beziehung nicht mehr so sehr schaden. vlt bist du dann auch in der lage, dir die "besseren" partner auszusuchen, weil du keinen druck mehr hast.

Dahika  06.07.2019, 13:06

eines tages kommt vlt der richtige,

Vielleicht ja, aber ohne Therapie erkennt die Fragestellerin "den Richtigen" aber nicht.

Bianca1349  06.07.2019, 17:27
@Dahika

ja, aber ich finde es wichtiger, wenn sie erstmal abstand nimmt. wenn man sich bei jedem mann sofort die frage stellt, ob er für eine beziehung in frage kommt (auch wenn man sich vor nimmt, ihn erst kennenzulernen), kann der kopf ja nur durcheinander sein. erstmal auf distanz gehen und die männer platonisch kennenlernen, ohne hintergedanken. wenn man mit demjenigen dann nicht mal in ner freundschaft zurecht kommt, wirds auch in der beziehung nix. selbst bei noch so vielen dates lernt man niemanden so gut kennen, wie in einer freundschaft.

Ich denke, die Probleme machst du dir auch viel selber. Nicht ist immer nur der Mann an allem Schuld.

ich versteh zu gut was du meinst.

ich wurde auch oft belogen und schlecht behandelt und hab jetzt schwierigkeiten wieder vertrauen zu können.
hab auch schon überlegt die ganze beziehungssache einfach sein zu lassen. momentan hab ich eine beziehung aber wenn das wieder nichts wird bleib ich wohl besser solo bevor ich mich selber wieder in die sche*ße reit.

können uns gern privat austauschen wenn das hilfreich für dich sein könnte^^

Weil irgendwann die richtige Person kommt.

Menschen sind soziale Wesen und suchen von Natur aus einen Partner zum Fortpflanzen... oder willst du alleine sterben ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass du psych. Hilfe annimmst, ist gut, denn offensichtlich entstammen deine Männer stets der falschen Backform. In einer Therapie kannst du lernen, dich mal woanders umzugucken.

Wiederholungszwang nennt man das Phänomen. Kannst du Googlen.

Ich kannte eine Frau, die sich immer in prügelnde Männer verknallte. Zuerst waren die Männer lieb und nett, aber irgendwann zeigten sie alle ihr wahres Gesicht. Obwohl sie bei jeder Trennung sagte: Im Leben nicht mehr...

Ich fragte sie dann, warum sie sich nicht mal unter den netten Männern umgucken würde. Und sie antwortete kläglich: "Bei denen prickelt es nicht."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung