Wieso fordern Frauen materielle Dinge für eine Beziehung?

12 Antworten

Das kannst du ja wohl schlecht verallgemeinern. Es gibt viele, die fordern und viele, die es nicht tun. Ich bin selber eine Frau.Ich habe auch mal geheiratet und ich habe gar nichts gefordert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Das ist zu pauschal und trifft nicht generell zu.

Es kommt auch darauf an, was du mit deinem Leben geplant hast.

Als Paar brauchst du nicht soviel Geld, wie wenn du Kinder in die Welt setzt, und nicht soviel Platz.

Auch heute bleiben meist noch die Frauen bei den Kids; auch weil sie meist weniger verdienen.

Aber teilweise auch wegen dem Ego der Männer.

Und diverser anderer Gründe.

Hallo!

Ich denke, dass diese Thematik mit Blick in die Geschichte zu beantworten ist. Früher galt der Mann als starker Beschützer der Frau, der Tiere erlegt, eine Hütte gebaut und die Familie vor Angriffen anderer Stämme oder Wildtiere verteidigt hat.

Das schlägt sich dahingehend immer noch durch & das insofern, dass dicke Autos, Anzüge, Statussymbole aller Art eben heute das repräsentieren, was früher erlegte Tiere oder zum Schutz eigener Leute getötete Krieger anderer Stämme darstellten.

die lieben die edle materie in form von schgmuck!

Es gibt 5 "Sprachen der Liebe" und jede Person wünscht sich etwas anderes (oft mehrere) und jede Person gibt manchmal etwas anderes (Gewohnheit): gift giving, words of affection, acts of service, physical touch und quality time.

Was jede Person empfangen möchte wird womöglich in der Erziehung und den Umwelteinflüssen festgelegt. Meistens wird leider nicht verbalisiert, was man sich aus der Beziehung wünscht; später dann die Frustration, wenn es nicht erfüllt wird.

Ich persönlich bin weiblich und wünsche nicht das "gift giving", sondern könnte mich in deiner Beschreibung eher mit dem "männlichen Part" identifizieren. Wie das in der Statistik ist, weiß ich jedoch nicht.