Was ist das für eine braune Flüssigkeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wahrscheinlich, das was man bei menschen durchfall nennt.spass, es ist das natuerliche ausscheidungsproduckt von insekten, am besten die hornissen an einen geeigneteren standort vorsichtig umsiedeln, ein kammerjaeger in deiner region kann dir da sicher weiter helfen, auf keine fall gewaltsam vertreiben, sonst koennten die insekten, die normalerweise recht friedlich sind zu gegenmassnahmengeneigt sein, bei mir hat es sehr gut geklappt und haben ihr neues zuhause im geraeteschuppen angenommen, wo sie nur sehr selten von mir gestoert werden, sie tollerieren mich und ich sie. p.s. wenn ein imker in deiner naehe wohnt, er kann dir noch besser helfen und geeignete ratschlaege geben vielen dank von mutter natur dass du diese nuetzlichen tiere nicht vernichtet hast, es exitieren nicht mehr so viele davon, desweiteren als biologische aufklaerung, wenn die bienen und aehnliche insekten, die fuer die befruchtung von pflanzen lebensnotwendig sind, aussterben, hat die menschheit noch ca. 5 jahre zu leben bevor hungersnoete ect. ihn dahinscheiden lassen, mas o menos sollte die moderne landwirtschaft sich auch mal vor augen halten

Lass den Kammerjäger kommen, versuch nur nichts auf eigene Faust zu machen. Das kann ne Art Honig oder Harz sein.

Du solltest mal den Kammerjäger deines Vertrauens kontaktieren, der kann dir das sicherlich sagen.

Hol sofort einen Kammerjäger! Mit Hornissen ist nicht zu spaßen!

Whitesatin  24.09.2010, 19:59

Die sind, entgegen der allgemeinen Auffassung, nicht mehr und nicht weniger giftig als normale Bienen oder Wespen.

Nur halt größer.