Wie kann ich Hornissen vertreiben?

Ich bin blöd ich sollte Mal mein Licht aus machen wen Fenster auf ist und Licht an ist und ein 4 hornisen Nester in der Nähe sind mit nur 20 M Abstand werden es immer mehr 🤔

Jetzt sehe ich die hornisen nicht mehr aber ich höre es unterm Bett summen

Die Straßen Laternen sind jetzt an gegangen ich hoffe sie fligen zum Licht

Hat sich erledigt sind heute im Zimmer gestorben 1königin ist noch raus geflogen und die anderen 8 Stück sind tot aber danke fürs antworten

6 Antworten

Probier's mal mit Wasser. ^-^ Aus einer Sprühflasche. Wasser mögen diese Tierchen eigentlich gar nicht mal so gerne. :o

Matrose7  25.08.2020, 04:33

Stimmt hab gehört die würden denken dass es regnet

kevinhoessyt33
Fragesteller

Außer dem sind es 5 Königinnen die sich im Haus jetzt verteilt haben außer im Bad da sitze ich jetzt mit meiner Freundin und meinem Sohn meine Freundin war im Keller dan kam sie mit hornisen im Keller an toll im langen hau sind die Mist ficher und wir im Bad ein geschlossen

Ich würde ihnen ein hübsches Nest bauen. Vielleicht mögen sie es, und du kannst sie, wenn sie eingezogen sind, raustragen.

Vor allem, noch bevor sie eine Kolonie bilden.

kevinhoessyt33
Fragesteller

Jetzt auf ein Mall sind es 5 Königinen ich rufe gleich den Kama jäger

kevinhoessyt33
Fragesteller

Die sind ja in meinen vogel Häuser drin was woln die noch

Deine Frage klingt so wirr wie manche der Antworten. Und Deine Umschreibungen - wie soll man es ausdrücken? Aus der Luft gegriffen, erfunden, Unwissenheit über Insekten, nicht mal Grundwissen scheint vorhanden.

Laut Deiner Beschreibung über die Körpergröße der Insekten ( nehmen wir an es wären Hornissen und es sind Königinnen, was jetzt unmöglich ) dann wärst Du zwischen 1,20 Meter maximal 1,40 Meter groß. Zudem ein sehr schlechtes Vorbild für Deinen Nachwuchs. Lies Dich erst mal in dieses Thema ein und bestimme die Tiere selber.

Dann wäre die Frage wohl besser formuliert worden und man hätte Dich ernst genommen. Das Netz weiß alles und es ist leicht an Infos zu kommen, wenn man will. Die unsinnigen Antworten von Unwissenden wären Dir auch erspart worden die die noch mehr Panik machen. Bekämpfe sie.

kevinhoessyt33
Fragesteller

Das sind Hornissen ich hatte ein Experte da aber es waren nur 2 Königinnen eine ist im Kampf gestorben

McBean  25.08.2020, 14:06
@kevinhoessyt33

Das war sicher kein Experte. Der hat Dir "einen Bären aufgebunden" wie wir so schön sagen. Ist gut möglich, daß er Dich noch mehr verängstigen wollte. Königinnen sind jetzt noch nicht unterwegs. Und kämpfen tun die eh nicht miteinander. Ihnen ist nur das Überleben wichtig um nächstes Jahr einen neuen Staat gründen zu können. Von 100 schafft es aber nur eine oder weniger. Der Mensch vernichtet seine Lebensgrundlage. Und das sehr ideenreich.

Du klingst als hättest du was geraucht.

Es gibt nur EINE Königin und Hornissen sind nicht aggressiv, greifen dich auch nicht an.

Ruf nen Kammerjäger und gut ist

kevinhoessyt33
Fragesteller

Die schon ich habe Handtücher nach ihnen geworfen und ferfeld jetzt habe ich keine Handtücher und die hornisen sind nur noch akresiver geworden es kommt auch jetzt die Zeit wo hornisen wider absterben und wieder akresiver werden

Außer dem habe ich 6 hornisen Nester im Garten und die im Zimmer kämpfen außer ich werfe Egent was nach ihnen dann sind die hinter mir her ich ********* ************ auf die hornisen

McBean  25.08.2020, 10:56

Ein vernünftiger Kammerjäger wird für das kommen etwas berechnen aber nichts tun, weil die Wespenart Hornisse unter strengen Schutz steht. Das sind bis 50000€

Hornissen sind voll langsam und gar nicht angriffslustig. Ich hab gestern eine in meinem Zimmer im Becher gefangen und dann im Garten fliegen lassen.

kevinhoessyt33
Fragesteller

Meine sind kanns schnell die sind schneller wie mein Opa und der ist noch fit mein Opa Schaft es nimlich iner halb von 1 Minute 0.200m zu laufen