Das kann vom Holzwurm bis zur Heizung sein. Weiß ja keiner was da für Materialen verbaut. Ob es Dehnung wegen Wärme ist, oder ein Untermieter.

...zur Antwort

Schnaps hat mehr als nur 20% der liegt doch um die 40%, ist ungesüßt und reines Destillat.

Das hört sich eher nach Likör an. Der muß aber gesüßt sein und enthält noch verschiedene Geschmacksstoffe, neben Wasser und Alkohol.

...zur Antwort

Kommt auf das Alter an. Wir machen alle 2 Monate einen Familienspieletag. Da ist die geringste Zahl 6 Leute das Maximum warne 14. Da kann ein gemeinsames Spiel schon schwer werden. Habt Ihr nen Spielesammlung? Oder Karten, wie UNO.

Wenn nicht gibt es auch einfache Ratespiele, wo mein seinen Kopf anstrengen muß. Die sind aus dem Netz, haben die meisten jungen Leute, den unsigen habe ich nicht gefunden, so gibt es wohl mehr

http://www.super-witzig.de/Blackstories/black-stories.php#black-storie-3

https://www.raetselstunde.de/text-raetsel/laterale/raetsel-krimi-001.html

...zur Antwort

Ich habe viel draußen gearbeitet, die Hände sahen im Winter besonders schlimm aus. Stamme eh aus Bauernfamilien. Die nutzen Melkfett.

Das war auch immer gut für trockene Haut. Später gab es das sogar als Pflegemittel zu kaufen. Müßte es heute noch geben.Jetzt arbeite ich nicht mehr so viel draußen und mein Vorrat ist aufgebraucht.

...zur Antwort

Sie kollidieren oft mit dem Gesetzbuch. Sie reden vor allem dem Volk nach dem Mund, selbst wenn sie wissen, das es nicht so geht, weil sie sonst Gesetze brechen würden. Und sie stärken diejenigen die gegen unsere Gesellschaft wirken.

Viele kennen das Muster, denn es gab es schon mal. Die Jüngeren kennen das nicht, sie glauben auch nicht daran, weswegen sie die Grundlage bilden. Dazu kommen unzufriedene von anderen Parteien und Protestwähler. Sowas kann gefährlich für eine Demokratie werden.

...zur Antwort

Vogelkot ist sehr ätzend. Das würde schwer.

Solange der immer gut verteilt ist, wie in der freien Natur gibt es genug Mikroorganismen die das schaffen. Aber wenn es regelmäßig auf die selbe Stelle kommt, tötet es so einiges. Da muß das Außengehege schon groß sein.

Versuchen kann man das bestimmt, Pflanzen die was vertragen können und auch gefressen werden dürfen. Wär mein erster Gedanke

...zur Antwort

Kommt auf den Anlass an. Und wie offen die Kirche. Hochzeit ginge eher als Beerdigung.

Auf jeden Fall ein paar flache Schuhe dabei haben so eine Feier wird lang.

Und die Straßenverhältnisse sollten auch bekannt sein.

Irgendwie sollte diese Schuh auch passen: Hatte mal eine wirklich mehr als übergewichtige Frau gesehen, rosa enge Jogginghose, rotes T-Shirt, das ganze auf Kopfsteinpflaster. Jede Delle ergab beim gehen eine Welle. Das Bild be🤮omme ich nicht aus dem Kopf🤮🤮🤮

...zur Antwort

Mache ich auch bei allen Versicherungen. Habe sie nach und nach umgestellt.

Alle Beiträge der Monats zusammengerechnet, die gehen dann auf ein Sparbuch. Das dient als Puffer. Davon überweise ich den Betrag, wenn er gebraucht auf Girokonto zurück.

Da einzelne Beiträge teurer sind als ein Jahresbeitrag, bleibt was über. Eine Waschmaschine, ein paar Reifen, mal ein Kleinurlaub, dazu nutze ich die Überreste. Das mache ich seit mehr als 25 Jahren.

...zur Antwort

Welche Versicherung haftet bei Brand in Mietwohnung?

Ich bin vor nem halben Jahr für mein Studium von daheim weggezogen und kümmer mich jetzt langsam um alle benötigten Versicherungen etc.

Mich sorgen so ziemlich genau 4 Szenarien, gegen die ich mich gerne versichern möchte:

  • Personenschäden (durch Fahrradunfall, Ungeschick, oder sonst was verursacht)
  • Mietschäden in der von mir angemieteten Wohnung (Dellen im Fußboden wenn was runterfällt, usw.)
  • Verlust vom Wohnungsschlüssel, da dann die gesamte Schließanlage ausgewechselt werden muss (was ja extrem teuer werden kann)
  • Wohnungsbrand oder große Wasserschäden (wenn beim Kochen plötzlich was Feuer fängt und die Wohnung abbrennt, oder ich vergesse das Wasser in der Badewanne abzustellen) - dabei sollte logischer Weise nicht nur die von mir angemietete Wohnung versichert sein sondern auch Schäden die an den anderen Wohnungen bzw. dem Wohnhaus entstehen

Hab in letzter Zeit so oft von Wohnungsbränden und Unfällen mit Personenschäden gelesen und dabei auch die extrem hohen Schadenssummen bemerkt - gegen diese würde ich gerne abgesichert sein, da ich als arme Studentin nicht einfach so mehrere Millionen im (unwahrscheinlichen) Zweifelsfall auftreiben kann.

Zur eigentlichen Frage:

Welche Versicherung(en) deckt die vier Szenarien ab und welche sollte ich mir zwingend holen?

Haftpflichtversicherungen decken definitiv Punkte 1-3 ab (zumindest die, die ich mir bisher angeschaut habe) - wenn ich aber Wohnungsbrand und Versicherung google werden mir mehrere andere Versicherungen genannt die das decken sollen. Welche ist denn dafür die richtige?

Fällt euch sonst noch was wichtiges ein gegen das ich mich versichern sollte, und falls ja: welche Versicherung greift dafür?

Danke für die Hilfe! Und sorry für den langen Text 😅

...zur Frage

Also einiges wird von der Wohngebäudeversicherung angedeckt. Sollte ein Verursacher vorhanden sein wird dieser zu Rechenschaft gezogen. Hat der eine Haftpflicht setzen sich die beiden Versicherungen untereinander damit auseinander.

Alles geht erst an die Gebäudeversicherung, die muß der Vermieter haben. Hoffendlich einen älteren Vertrag, heute muß man extra Wasser versichern/ Bescheid geben. Dazu braucht man eine allgemeine Haftpflicht für das Gebäude. Herunterfallende Dachziegel, glatter Gehweg, etc.

Eine Haftpflicht sollte reichen. Eine Hausrat ist möglich, je nach Einrichtung.

Vergleiche tun Not. Und was sie beinhalten.

...zur Antwort

Solange Druck darauf ist oder Restgase/ Flüssigkeit vorhanden, ist das nicht gesund.

Nur wenn wirklich alles leer, dann ist es nicht so gefahrvoll. Also wenn kein Geräusch, kein Druck. Wenn man die Dose mit dem Finger eindrücken kann.

...zur Antwort

Bei einem Dampfschiff vollhand voraus in volland zurück dauert seine Zeit. Und es gibt im Wasser weniger Reibung als auf Land. Was den Bremsweg erheblich verlängert.

Dazu gab es nur Heckruder. Heute hat man zusätzlich den sogenannten Bugstrahl. Dazu gibt es auch vermehrt Antriebsgondeln, die man komplett drehen kann.

Aber eins hat der Untergang gebracht, die Verpflichtung von der neuen Erfindung Funkgerät für den Einbau in Schiffe.

Man hat errechnet, wenn der Kapitän nicht ausgewichen wäre, wäre das Schiff zwar recht voll Wasser gewesen, doch anhand der Schotten wäre es oben geblieben. Ein weiteres Problem, das die Schotten oben offen. So lief es von einem Teil drüber in das andere. Die hatten da mal ne Sendung wo sie alles in Versuchen nachstellten, sie ließen sogar Teile des Rumpfes nachbauen um nach den Schwächen zu suchen.

...zur Antwort

Lies mal genau durch was da alles drinne ist. Dann kannste das nachvollziehen und denkst über einen Konsum von mehr als einen alle 2 Tage nach, aber die Ausnahmen sind natürlich gestattet. Trink lieber nen Filterkaffee.

...zur Antwort

Von dem Gesicht her Chihuahua aber die Körperform erinnert eher an einen Dackel. Die Haarlänge würde ich auf Langhaardackel tippen.

Also ein mopsgedackelter Windhund, wie meine Omma immer sagte. Aber dennoch ist das Tier sehr niedlich. Und hat hoffentlich eher den Charakter des Langhaardackels

...zur Antwort

Wenn Du anfangen willst wie es damals anfing, dann sollte es so sein,also nach dem Ersterscheinen. Hoffe habe das mit der Adresse hinbekommen. die war nicht gleich da unten.

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/star-wars-reihenfolge-filme-serien-liste-3199453.html

...zur Antwort

Citröen hatte da mal ein tolles Modell.

Es hieß man würde nicht mal merken, wenn ein Rad verloren ginge

...zur Antwort

Bienen, die machen viel von alleine.

So 40 Stunden Arbeit mehr oder weniger. Allerdings brauchen sie auch gewisse Materialien. Kommt auf die Art der Haltung an.

...zur Antwort