Hornisse versteckt?

3 Antworten

Hornissen sind auch nachtaktiv und werden bei ihren Jagdflügen von Lichtquellen angelockt. Schaltet man das Licht aus und lässt das Fenster offen, fliegen sie wieder aus dem Zimmer.

Sie ist noch da.

0
@Vreinshagen

Dann fang sie ein und lass‘ sie im Freien wieder fliegen. Manchmal verirren sie sich in Wohnungen und finden nicht mehr hinaus

0
@Luftkutscher

Mein Papa kommt jetzt und macht das, ich hab ne ein jährige Tochter hier. Da hab ich etwas Respekt.

0
@Vreinshagen

Weshalb machst du das nicht selbst? Gerade wenn man ein Kleinkind zu Hause hat, dann sollte man doch die Hornisse möglichst schnell aus der Wohnung schaffen. Es könnte ja sein, dass sich die Hornisse ins Bettchen des Kindes verirrt, dort ermattet und wenn dann die Hornisse unbeabsichtigt eingeklemmt wird, sticht sie zu. Das sollte man seinem Nachwuchs eigentlich ersparen.

0
@Luftkutscher

Die Hornisse ist im Wohnzimmer und die Tür ist zu. Da achte ich schon drauf das sie nicht in die Nähe meines Kindes kommt. Ich habe viel zu viel Angst und würde wahrscheinlich aus Panik mich hektisch bewegen und ich möchte die Hornisse nicht verärgern.

0
@Vreinshagen

Keine Sorge, auch wenn du dich hektisch bewegst, wird die Hornisse nicht angreifen. Hornissen, Wespen und Bienen greifen nur im unmittelbaren Verteidigungsbereich um ihr Nest herum an, wenn die hektische Bewegungen als Gefahr für ihr Nest interpretieren. Außerhalb dieses Verteidigungsbereichs stechen sie nur, wenn man sie fängt und festhält oder einklemmt.

0

In meinem Fall leider nicht

0

Nein sowas kommt bei uns auch öfter vor, meistens sind die Hornissen dann einfach weg. Wenn Du öfters eine siehst... dann nachsehen wo die hinfliegen, lokalisieren, Nest finden. Wenn das Nest gefunden wurde, Maßnahmen ergreifen.

Was für Maßnahmen sollten denn ergriffen werden, wenn man irgendwo ein Hornissennest entdeckt?

0

Ja hier irgendwo ist auch ein hornissennest aber die darf man ja nicht selbst umsiedeln. Und um sowas durchzubekommen brauch man sehr gute Gründe. Aber eigentlich sollten sie nächstes Jahr weg sein. Hoff ich.

0

Kann sein das sie wieder raus geflogen ist. Sonst würde sie bestimmt noch herum fliegen. Gute Nacht.

Was möchtest Du wissen?