Naja, 70.000 Euro reichen bei weitem nicht aus, um die Ausbildung zu bezahlen. Rechne eher mal mit über 100.000 Euro.

Finanziell rechnet es sich natürlich nicht, aber man sollte einen Beruf auch nicht nur aufgrund finanzieller Erwägungen ergreifen, sondern er soll in erster Linie Berufung sein. Mir persönlich wäre ein hochinteressanter und abwechslungsreicher Beruf mit einem Monatsgehalt von 5.000 Euro lieber als ein stinklangweiliger Bürojob mit 10.000 Euro Monatsgehalt.

Übrigens gibt es eine Möglichkeit, dass der Staat deine Ausbildung zum Piloten bezahlt und du absolut nichts zurückzahlen musst und sogar noch während der Ausbildung ein Gehalt bekommst. Bei der Bundeswehr und der Polizei übernimmt der Steuerzahler die Ausbildungskosten.

Übrigens stellen Flughäfen keine Piloten ein!

...zur Antwort

Solange du nicht auch ein Fenster auf hast, ist das nicht gefährlich. Lediglich bei Durchzug könnte bei einer starken Windböe die Tür oder das Fenster entweder heftig zuschlagen oder ganz aufgerissen und dadurch beschädigt werden. Den Blitzen ist es egal, ob die Tür auf oder geschlossen ist.

...zur Antwort
Andere Antwort/Meinung

Das kommt ganz darauf an, was ihr im Urlaub macht. Wer den ganzen Tag an der Hotelbar oder am Swimmingpool oder am Strand herum hängt, der braucht eigentlich keine Tollwutschutzimpfung. Wer allerdings das Umland erkundet und jeden streunenden Hund streichelt, für den empfiehlt sich diese Impfung

...zur Antwort

Das sieht nicht gut aus. Das könnte der Gemeine Nagekäfer sein, ein Holzschädling, der gerne in feuchtem Holz sein Unwesen treibt und häufig in Kellern Balken zerstört. Habt Ihr da Holzbalken im Keller?

...zur Antwort

Nein, sie werden dadurch zu Rettern, indem sie die Menschen retten, die Chancen haben, bei entsprechender Behandlung zu überleben. Ohne Triage würden sie möglicherweise jemanden behandeln, der sowieso trotz Behandlung sterben würde und andere, welche Überlebenschancen hätten, wegen der Nichtbehandlung ebenfalls versterben würden.

Ausserdem ist eine Unterlassung von medizinischer Hilfe kein Mord. Wenn du zu einem Verkehrsunfall kommst und dort Schwerverletzte siehst, aber nicht hilfst, dann erfüllt das den Tatbestand der unterlassenen Hilfeleistung, aber nicht von Mord.

Du solltest dir nochmals die Definition von Mord zu Gemüte führen!

...zur Antwort

Bei den Läden für den Landwirtschaftsbedarf (Raiffeisen, BayWa etc…) gibt es sog. Entenstarter. Das ist ein Granulat / Pellets, das genau für den Nahrungsbedarf von Entenküken abgestimmt ist.

...zur Antwort
Ja, ich würde die Polizei rufen.

Ich würde ihn stoppen, ihm das Motorrad abnehmen und ihn zu Fuß nach Hause jagen. Das Motorrad könnte er dann bei der Polizei abholen. Wem Umwelt und Naturschutz egal sind und sich nicht an bestehende Gesetze halten will, der muss eben Lehrgeld zahlen.

...zur Antwort

Das ist die Nestgründung einer Sächsischen Wespe. Das Nest wurde angefangen und dann aufgegeben, denn sonst wäre es jetzt bereits weitaus größer und es wäre mit Arbeiterinnen und Larven besiedelt. Du kannst das Nest mit einer Spachtel problemlos entfernen

...zur Antwort

Brennt bei dir abends / nachts Licht? Hornissen jagen auch in der Nacht und werden von Licht irritiert. Einfach entweder nachts das Licht oder den PC aus lassen oder ein Insektenschutzgitter am Fenster anbringen.

...zur Antwort