Komische Insekten an der Decke?

3 Antworten

Hallo ,

Kannst du ein Foto posten ?

Ohne Foto kann ich nur raten .

Könnte es sich um Waldschaben handeln ? Waldschaben sind völlig harmlos

Schau dir mal diese Fotos an und dann sehen wir weiter .

https://www.galerie-insecte.org/galerie/esp-page.php?gen=Ectobius&esp=vinzi

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
47wls
Fragesteller

Oh ja die schwarzen länglichen sinds... meinst du die gehen über Nacht wieder weg oder was soll ich machen?

SonjaLP1  09.08.2019, 23:00
@47wls

Waldschaben werden von Licht angezogen und kommen so in unsere Wohnungen .

Da sie Morgentau benötigen , können sie in den Häusern nicht lange überleben . Ein Fliegengitter wäre hilfreich .

47wls
Fragesteller
@SonjaLP1

Ok gut dann guck ich mal ob die morgen früh weg sind

Becher und Blatt Papier nehmen, Becher über das Insekt und dann das Blatt drunter schieben beides aus dem offenen Fenster halten und Blatt Papier weg ziehen. Wenn das wegen deiner Angst nicht geht nimm Deo bzw. Deo mit Feuerzeug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
47wls
Fragesteller

Das sind mehrere und ich habe Angst dass die runterspringen, dann ist vorbei

JoelK2005  09.08.2019, 22:59
@47wls

Wenn du sie mit Deo vollsprühst können sie nicht mehr springen

47wls
Fragesteller
@JoelK2005

Ja dann fliegen sie runter auf mich, ist auch nicht viel besser

JoelK2005  09.08.2019, 23:08
@47wls

Stell dich nicht so an 😂 Willst du sie los sein oder nicht

Was sich vom Licht angezogen fühlt, legt normalerweise keine Eier in der Wohnung - die haben sich schlicht und einfach verirrt.

Mach das Licht aus und lass das Fenster auf - die Tiere werden dem Licht draussen (Mond, Sterne, Strassenlampe) folgen und sind morgen weg.

47wls
Fragesteller

Okay hoff ich! Danke.. beruhigt mich etwas