Haus/Wohnung insektenfrei machen! Aber wie?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich hasse Insekten! 54%
Insekten sind auch nur Lebewesen! 29%
Ich hab das gleiche Problem wie du :( 13%
Ich finde Insekten ganz cool. 4%
Insekten haben bei mir zu Hause seit Jahren keine Chance mehr ^.^ 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hasse Insekten!

Mhh.. Sind die überall in der Wohnung oder nur in Bestimmten Räumen wie z.B. Badezimmer,WC . Weil die meisten insekten mögen es entwieder Fecht und warm oder trocken und kalt(?) Bin mir abe nicht sicher Versuch doch erstmal ein paar Hausmittel... Ansonten beauftrage ein Kammerjäger.

Insekten sind auch nur Lebewesen!

So lange es nur Spinnen und Silberfische sind ist doch alles noch im grünen Bereich. Die helfen dir sogar dabei andere Schädlinge zur Strecke zu bringen und sind selbst keine Überträger für irgendwelche Krankheiten, daher kannste die zumindest leben lassen - ansonsten such dir nen Kammerjäger...

touchdown331  28.02.2012, 01:41

Ja,Moment bitte, Spinnen sind durchaus Überträger...Milben hocken auf den Spinnen und kommen so in die Wohnräume...

KittyWu  28.02.2012, 01:45
@touchdown331

Ich teile mir mit einer Handvoll Spinnen den Lebensraum und kann mich bisher nicht beschweren.

oliverbenjamin  21.08.2023, 01:57
@touchdown331

Quatsch, Milben sind überall, Staubmilben im Bett selbst an Deinen Wimpern sind Milben und Dein Darm ist voll von Bakterien.

Insekten sind auch nur Lebewesen!

Also erstens, solange Spinnen in deinem Haus Netze bauen, hast du keinen Schimmelbefall, Silberfische sind so was von harmlos und Mücken hats schon immer gegeben. Nu krieg mal nicht gleich Panik, Tiere sind auch nur Menschen und wollen auch leben...

Insekten sind auch nur Lebewesen!

Du kannst es mal mit "Fogging" versuchen. Sprich, du zerstäubst in deiner Wohnung ein Insektizid. Ist eine harte Nummer und ich persönlich finde es nicht gut, aber, naja. Jedoch, sobald du wieder die Fenster öffnest oder zur Haustüre rausgehst...Kommen sie wieder :)...Insektenschutzgitter sollen auch helfen...

oliverbenjamin  21.08.2023, 02:01

Bei 2 Mücken und 3 Spinnen, 2 Silberfischen, sprichst Du von Nestern? Das wird dann aber eine teure Angelegenheit wenn der Kammerjäger 2x klingelt in der Woche.

Ich hab das gleiche Problem wie du :(

Hier würde ich einmal einen Kammerjäger kommen lassen, der weiss genau wo sich die Nester befinden. Und der sagt Dir dann auch, wie Du sie in Zukunft fernhalten kannst. Fliegengitter sind ein unbedingtes MUSS z.B. LG Silvie