Was sind das für insekten?

2 Antworten

Ich würde es für Buckelfliegen halten.

https://www.google.de/search?q=buckelfliegen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiWrbK8y4n2AhWJ7rsIHeq_CBgQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1195&bih=650&dpr=1.36

Wenn da schon mehrere gesichtet wurden::

Man sollte sehen, daß man sie los wird, denn sie sind nicht ganz ohne. Der Befallsherd muss gefunden und ausgerottet werden.

Als erstes bitte in und um den Mülleimer, unter der Spüle, Abflußrohre... suchen!

https://schaedlingskunde.de/schaedlinge/steckbriefe/fliegen/buckelfliege-megaselia-scalaris/buckelfliege-megaselia-scalaris/

WeissBrot965  28.11.2023, 21:49

Endlich ein Community Experte auf dieser Plattform, der weiß worüber er schreibt. Sympathisch

Paule1103
Fragesteller

Jaaaa das sind sie. Und in und um den Müllbeutel unter meiner Spüle (da hab ich vorher nicht geguckt (einfach nicht dran gedacht)) sind übernatürlich viele. Aber nicht mehr lange.

Vielen lieben Dank!

antnschnobe, UserMod Light  28.11.2023, 21:53
@Paule1103

Gern geschehen - und guck auch in die Ritzen, Kanten, Ecken und sonstigen Verstecke unter der Spüle, denn da verstecken sie sich und auch ihre Eier. ; )

Paule1103
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Hab aus Hass erstmal gefühlt ne halbe Dose Raid Insektenspray unter die Spüle gedrückt. Rest mach ich dann morgen nach Arbeit.

Nachmal danke für deine hilfe und noch einen schönen Abend.

antnschnobe, UserMod Light  28.11.2023, 22:12
@Paule1103

Gerne - aber bitte lüfte nach diesem Gifteinsatz nun ordentlich und morgen früh gleich wieder, auch abends.
Essbares war hoffentlich nicht im Raum, ebensowenig Katzenfutter oder gar die Katze selbst?
Mit dem Gift ist nicht zu spaßen. Laß die Katze auch untertags, wenn Du in der Arbeit bist, nicht in diesen Raum, bevor nicht nochmals gelüftet wurde, bitte.

Schönen Abend aber gerne auch an Dich ; )

Ich würde sagen das sind Essigfliegen/Fruchtfliegen, also Drosophila Melanogaster.

Einh bißchen mehr Respekt vor den Plagegeistern bitte, immerhin wurden mit ihrer Hilfe die Regeln der Vererbung erkannt :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Drosophila_melanogaster

"Drosophila melanogaster war ursprünglich eine tropische und subtropische Art. Sie hat sich jedoch gemeinsam mit dem Menschen über die ganze Welt verbreitet und überwintert in Häusern.§

Aber ernsthaft: ich frage mich wo die bei Dir herkommen. Wenn man ihnen nämlich die Nahrungsgrundlage entzieht, also gärendes/faulendes Pflanzenmaterial, sind die Biester ganz schnell von selbst weg.

Paule1103
Fragesteller

Ne sind wie ich dank dem community Experten festgestellt habe Buckefliegen aber trotzdem danke!