Ab welcher Temperatur geben Mücken & Co auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stechmücken fliegen bis knapp über dem Gefrierpunkt durch die Gegend. Allerdings werden sie nicht vom Licht angelockt, wie viele fälschlicherweise vermuten, sondern vom ausgeatmeten Kohlenstoffdioxid.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Wenn du Fliegengitter davor hast nicht. Aber gibt auch Mücken, die in warmen Ecken überwintern.

Mücken können sogar noch bei Minusgraden überleben, und verfallen in eine Art Winterstarre. Das Maximum dürfte bei ungefähr -15° bis -20° sein.

Woher ich das weiß:Recherche
teichangler2108
Fragesteller

Deswegen hab ich gefragt wann die "Aktiv" sind und nicht ab wann die sterben 😅

Luftkutscher  16.10.2023, 23:31

Erstens stimmt dieser Wert nicht, denn Mücken halten weitaus tiefere Temperaturen aus und zweitens war das nicht die Frage.