Was kann man gegen Mücken tun?
Gibt es irgendwas was ich für die Nacht machen kann, was Mücken abhält mich zu stechen?
Mir reicht es langsam, ich hab keine Ahnung wo die ganzen Viecher herkommen, aber in der Nacht Spawn aufeimal mindestens 1 Mücke in meinem Zimmer, um mich mitten in der Nacht mit ihrem ssssssssss zu nerven und mich kaputt zu stechen.
Eigentlich sollte ich schon längst schlafen, ich lass euch mal kurz raten wieso ich nicht gerade gemütlich in meinem Bett liege...
.....
Genau eine Mücke hat mich attackiert. (Sie musst jetzt mit ihrem Leben dafür bezahlen, ich sag nur selbst schuld).
Und mich nervt es, da mein Blut im Gesicht anscheinend besondert lecker ist, endweder mein Auge, meine Wange oder meine Stirn muss herhalten und dazu hab ich die Stiche noch am Arm, Rücken, usw.
Ich habe schon dieses elektronische Licht Dings wo Fliegen und co. eigentlich reinfliegen sollten und dann einen kleinen Stromschlag bekommen sollten, klappt auch soweit ganz gut, aber nur bei Fliegen, aber nicht bei Mücken.
Gibt es vielleicht irgendein Duft den sie hassen, den ich irgendwie an mein Bett stellen kann oder so?
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe :)
4 Antworten
Lavendelöl oder frischer Lavendel klappt bei mir super. Ich mache mir ein bisschen Öl neben das Bett in eine Schale oder tupfe etwas unter das Kopfkissen und es kommt keine Mücke.
Ich habe heute einen Hack gesehen, aber noch nicht selbst ausprobiert..
dort wurden 1-2 Wattepads auf ein Taschentuch gelegt, mit Zitrone beträufelt und darauf wurden noch ?schrauben? glaube ich drauf gelegt. Das wurde dann nach oben hin zusammen gebunden und an den jeweiligen Ort gelegt:D hoffe ich konnte helfen
Da hast du recht 😅 solche Mückenstiche sind echt nervig.. Du kannst ja gern mal berichten, wie es geklappt hat:)
Mach ich allerdings kann ich es erst für die nächste Nacht machen, da ich gerade die „zutaten“ nicht finde.
Umziehen in die Antarktis.
Nein mal im ernst. Geh zu dm und hohl dir so Fliegengitter für 2€, mach die an die Fenster und an andere Öffnungen (Türschloss zb) wo die Viecher drüber rein kommen.
Dann sollte es gelöst sein.
Haben ich schon alle meine drei Fenster haben fliegen Gitter und ich hab sogar überprüft ob die alle dicht sind und ja sind sie, auch die zwischen Tür hat ein Fliegengitter und sonst ist meine Zimmer Tür auch oft zu.
Und heute z.B. war die Eingangstür nicht mal lange offen sondern nur beim rein und rausgehen.
Dann sind das im Zweifel keine Mücken.
Oder sie sind schon im Zimmer. Die können auch mit der Kleidung zb mit rein kommen.
Gibt da so viele Sachen wie das passiert
Ich weiß ja schon wie Mücken aussehen und die ich gerade noch im Halbschlaf erlegt habe, war definitiv eine Mücke. Das war auch fie die mir gerade in die Wange gestochen hat.
Das beste ist eigentlich ein Fliegengitter für das Fenster, da sie keine Möglichkeit haben hindurchzugelangen und so dauerhaft gelüftet werden kann.
Ich weiß und ich hab alle Fenster damit ausgestattet.
(Schau mal was ich auf die Antwort von XxcreepyxX geschrieben hab, da hab ich's noch mal ausführlicher gemacht).
Achso hmm wenn schon überall Fliegengitter sind und auch die Haustür nicht lange offen war kann ich mir auch nicht wirklich erklären wo die sonst noch herkommen könnten. Jetzt wo es Winter wird sollten die aber bald wärmer werden, auch wenn ich gestern noch Schwärme davon gesehen habe.
Es soll ja auch Sprays geben die die Mücken abhalten aber da weiß ich nicht wie viel die bringen.
Man müsste am besten herausfinden wie die es schaffen noch immer bei dir hereinzukommen.
Danke 🙏🏼 werd's mal ausprobieren, alles besser als so auszusehen als hätte man einen Ausschlag im Gesicht 😭😂