Wo sind die Mücken wenn ich das Licht anmache?!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass Stechmücken unsichtbar werden, sobald man das Licht an macht 😁. Sehe ich eine, gibt's was mit Elektrobratze. Noch ein cooler Spruch hinterher und das war's.

Hallo.

Ich habe Schallplatten an der Wand hängen, und fliegende Insekten verstecken sich gerne darauf, da dunkler Hintergrund. Oder sogar dahinter in dem Spalt zwischen Schallplatte und Wand. Was du machen kannst um die Mücken zu finden ist aufscheuchen. Ich nehme dafür 2 Dinge. Nummer eins ist ein ausziehbarer Staubwedel, mit dem ich über Schränke , Regale , Uhren und vor allem Deckenlampe und sowas wedel, wo ich sonst nicht ran komme, und Nummer 2 ist ein Platzdeckchen aus dünnem Plastik und damit wedel ich meine Möbel ab, indem ich damit einen starken Windzug erzeuge, bringe ich die Insekten dazu weg zu fliegen .Dann kann ich sie sehen. Und zuletzt habe ich eine elektrische Fliegenklatsche, damit erwische ich die Mücke teils sogar im Flug.

Wenn du sie gar nicht findest, versuch doch mal das Licht auszuschalten, auch TV und Handy, dann geh ins Bad oder so, und mache dort Licht an. Lass die Türen offen und wenn du Glück hast kommen die Mücken zum Licht und riechen zudem auch deinem Atem, und fliegen ins Bad. Sie werden auch von Schweißgeruch angelockt, also vielleicht helfen ein paar Kniebeuge, Liegestütze oder Hampelmann hahaha. Wenn du sie rein fliegen sehen solltest, schnell Tür zu, und entweder versuchst du sie nun im Bad zu fangen, oder schließt einfach nur die Tür und gehst schlafen. Ansonsten könnte auch ein elektrischer Mückenvernichter mit UV-A Licht und Stromschlaggitter helfen, und vor allem Fliegengitter vor die Fenster. Licht ausmachen vor dem lüften hilft nur bedingt da sie wie gesagt auch durch Gerüche angelockt werden. Manche Leute haben leider etwas Pech und haben eine Straßenlaterne vor dem Fenster....ich zB damals, vor dem Kinderzimmer. Es waren immer Tausende Mücken an der Laterne und meinem Fenster. Einmal hatte ich Nachmittags vergessen mein Fenster zu schließen und ich hatte als ich nach Hause kam locker 1000 Mücken in meinem Zimmer. War eine interessante Nacht. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Setzen sich meistens auf dunkle Oberflächen, weil man sie dort kaum entdecken kann.