Wieso kommen Mücken erst raus wenn ich schlafe?

4 Antworten

Du hast bei dir halt schlaue Mücken, 🦟🦟die wissen wenn du schlafen gehst. Geh mal `ne Stunde später, dann haben sie sich bestimmt schon jemand anderes gesucht und du hast Ruhe.

HETAJA  19.07.2023, 20:49

..

Hallo,

Mücken wollen Dein Blut bei allen Lichtverhältnissen, je nach Art. ALso kannst du sie nicht mit einer Lampe ferhalten.

Kenne deinen Feind und finde heraus was ihm unangenehm ist. Davon stellst du was in deiner Nähe auf um ihn abzuschrecken.

Was also hält Mücken fern, macht die UMgebung unattraktiv und lebensfeindlich für sie?

  1. Mückengitter anbringen hält sie ab.
  2. Zimmerpflanzen aufstellen.
  3. Ventilator einsetzen. Bewegte Luft verhindert die Ortung der Nahrung
  4. Abends duschen.
  5. Pyjama als Mückenschutz.
  6. Duftlampen oder -kerzen anzünden.
  7. Wasseransammlungen im Garten vermeiden.

Im wesentlichen heisst das: Man darf ihnen keinen Lebensraum schaffen, muß den Zutritt verwehren. Gerüche und bewegte Luft stören ihren Radar. Und schlußendlich muß man ihre Angriffsflächen verkleinern.

Wenn man seinen Feind kennt wird es nur allzu deutlich was zu tun ist. MIt all den beschriebenen Maßnahmen werden sie vielleicht nicht jeden Stich verhindern, sind aber beileibe kein leichtes Opfer mehr!. Versprochen!

LG

Harry

Dibo123y  23.07.2023, 22:42

nur 1. reicht aus.

heizfeld  24.07.2023, 06:11
@Dibo123y

Du meinst wenn die das sehen drehen die schon wieder ab, aber einmal unachtsam geöffnet und die Gefahr ist drin. Ich denke die riechenden Pflanzen sind auch keine schlechte Idee, die hat man ja sowieso immer

Dibo123y  24.07.2023, 13:58
@heizfeld

nein, man öffnet nicht "unachtsam" wir haben hier überall fest installierte fliegengitter in jeweils einem von drei fenstern, es wird generell nur das fenster geöffnet wo das fliegengitter drin ist, keiner ist so dumm und öffnet eins der anderren, da hier nur intelligente menschen leben.

heizfeld  24.07.2023, 14:34
@Dibo123y

Dann beglückwünsche ich Sie zu ihrer mückenfreien Zone. Wozu hat man auch all die Intelligenz wenn man dennoch in Angst leben muß 😉

Kann mich irren aber soweit ich weiß orientieren sich Mücken wie viele andere Insekten an bestimmte Strahlungen, Licht strahlt meist auch Wärme aus, genau wie der Körper von Warmblütern wie wir Menschen. Ich mein die Werden also von unserer Körperwärme angelockt werden, Tagsüber ist es überall eher wärmer, nachts strahlen wir für die Tiere deutlich spürbarer Wärme aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mücken reagieren auf CO₂-Ausstoß und scheuen sich vor Bewegungen. Ergo kommen sie, wenn du ruhig liegst, dich nicht fortbewegst und vor dich hinatmest.