Wie kann man eine Stechmücke in der Wohnung finden, bzw. hervor locken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hohl dir mal eine Fliegenklatsche mit Strom. Habe eine, die sieht aus wie ein kleiner Tennisschläger. Auf Knopfdruck wird eine Spannung aufgebaut. Damit bekommt man auch fliegende Insekten gut. Oder solche, die man (wie Mücken) schwer erwischt.

Mücken ist das Licht egal, sie orientieren sich an ausgeatmeter Luft und dem Käsearoma der Füße.

Ich glaube, die meisten Mücken erwische ich an der Wand. Wer schlau ist, hat dann schon ein feuchtes Tuch bereit, um etwaige Blutspuren schnellstmöglich zu beseitigen^^

Wenn man Nachts das Licht einschaltet, dann setzen sich die Stechmücken meistens irgendwo an der Wand ab und warten quasi bis das Licht wieder ausgeht. Man muss also genau hinsehen.

Suchen und locken weiß ich nicht, aber man kann einen Ventilator in der Nacht laufen lassen.
Dadurch verlieren die Mücken die Orientierung, wo das leckere Kohlendioxid her kommt, was sie anlockt.

!Komm, Mückchen, komm!!!!!

Nein, im Ernst, ich benutze von der Firma Raid Stecker, die etwa 4 Wochen halten und nachgefüllt werden können. Damit bin ich sehr zufrieden.