1. Ja, du musst es neu installieren da die installierte Version die Disk benötigt.

2. Dein Account wird direkt bei Rockstar Games online gespeichert. Für GTA Online hast du also wieder deinen Spielstand. Die Spielstände für die Kampagne liegen auf deiner PS4 und sind solange du sie nicht manuell löscht auch noch da.

...zur Antwort

Auf der Disk ist die Standardversion. Aber es sollte dann eigentlich ein Code beiliegenden.

Diesen dann im Store eingeben.

Hab selber eine Series S und daher keine Disk. Aber eigentlich sollte es mit dem Code so sein.

...zur Antwort

Paluten

HandofBlood

Gronkh

...zur Antwort

Mh dann weiß ich nicht. Habe selber auf verschiedenen Systemen Minecraft und immer denselben Microsoft-Account für die Anmeldung benutzt. Klappte ohne Probleme.

...zur Antwort

Vielleicht irgendwelche Backup-Dateien von Windows-Updates? Bei meinem Windows-Tablet haben diese viel Platz verbraucht. Zwar nicht soviel wie bei dir, aber ist vielleicht ein Grund.

...zur Antwort

Kannst ihn ruhig abstecken. Die Spiele die dort drauf sind, sind dann entsprechend markiert dass die zZt. nicht spielbar sind. Updates werden in der Zeit auch nicht heruntergeladen.

Das An- und Abstecken aber nur bei ausgeschalteter Konsole.

Wenn man die Festplatte wieder anschließt muss sie erst wieder eingelesen werden. Kann eine Weile dauern. Ein Symbol oben rechts zeigt dies an.

...zur Antwort

Leider gab es bei den Noname-Karten für die PS1 oft solche Probleme. Besonders die Multi mit mehreren Seiten. Hab mir dann zum Schluss nur noch die originalen mit den 15 Blöcken geholt.

Die Daten sind wohl leider nicht mehr zu retten denk ich.

...zur Antwort

Gibt keinen wie Gronkh. Aber ein paar Youtuber höre ich trotzdem gerne zu, weil sie nicht so, ich nenns mal prollig klingen. Dave Gaming zB ist auch ok.

...zur Antwort

Die Sonderfahrten sind deswegen etwas be"sonderes", da sie einfach mal deutlich länger als die normalen Fahrstunden (in der Regel Doppelstunden a 90min) dauern. Somit wird auch mal geschaut, wie die Konzentration nach längeren Fahrten ist. Gerade mehrere Stunden Autobahn- oder Nachtfahrten können für Anfänger anstrengend sein. Und bei der Überlandfahrt kommen auch neue Situationen wie wechselne Lichtverhältnisse Felder, Wälder, Alleen), ab und zu Bahnübergänge etc. vor.

Hat aber alles nichts mit einer Prüfungssituation zu tun. Die ist nämlich dagegen richtig kurz...

...zur Antwort

Es gibt laut google die "Berlin Art School", das "Berlin Art Institute" sowie die "Universität der Künste". Die School of Arts ist dann wohl nur fiktiv...

...zur Antwort

SIeh dir unbedingt den 1. Teil an. Und zwar den Final Cut. Hat die beste Qualität und hat zudem ein paar Logikfehler korrigiert.

Blade Runner ist einer meiner beiden Lieblingsfilme, hab ihn schon als Kind gesehen und er fasziniert mich immer noch. Habe auch die Trailer zum neuen Teil gesehen. Hat ja auch gute Kritiken bekommen.

Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er besser sein kann als der geniale 1. Teil. Atmosphäre pur...

...zur Antwort

Nein das wird keinen Unterschied bringen. Ggf hat der 4k-Fernseher HDR, daher kann es bei einigen Spielen vielleicht dort Verbesserungen geben. Musst die Funktion aber erst bei der PS4 aktivieren. Aber die Auflösung verändert sich nicht.

...zur Antwort

Nein, nicht möglich. Das funktioniert nur bei sog. Crossbuy-Titel. ZB Flowers, Journey, Helldivers und ein paar andere Titel.

Diese können für zB PS3 gekauft auch ohne weitere Kosten für die PS4 und ggf PS Vita heruntergeladen werden.

...zur Antwort

Habe auch einen Samsung Smart TV. Die haben einen Spielemodus (unter Bild-Einstellungen, bisschen suchen dort). Aktiviere ihn und Input-Lags sind Geschichte.


...zur Antwort

Es gibt 3 Wege:

1. Bereits beim Laden des Spiels steht am unteren Bildschirmrand, dass du mit (glaube Quadrat) direkt in den Onlinemodus wechseln kannst

2. Ist man im Singleplayermodus, drückt man (wie du schon schriebst) Option, gehst auf Online (ja, mit X). Ob da jetzt die Frage wegen dem Verlassen kommt weiß ich nicht, bin nicht an der PS4. Jedenfalls kommt ein neues Menü, wo du wählen kannst ob du in eine öffentliche Sitzung, in eine für Freunde, eine Solositzung etc. gehen willst. Du suchst dir dann einfach aus, was du willst.

3. Ist man im Singleplayermodus gibts ja die Möglichkeit zwischen den Charaktern zu wechseln. Dort taucht auch das Gesicht deines Online-Charakters auf und du kannst entsprechend in den Online-Modus wechseln.

...zur Antwort