Stechen die Mücken, die klein sind und im Zimmer bei der Lampe sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Nur die weiblichen Mücken stechen uns und am häufigsten sind Frauen und Mädchen betroffen. Die Mücken in deinem Zimmer stechen ganz bestimmt. Die männlichen Mücken halten sich in der Regel nur in der Natur auf, also auf Wiesen, Feldern und in Wäldern.

dreamboxxx3
Fragesteller

Mein Vater hat gesagt das sind mücken die nicht stechen

JolineDyck  19.08.2023, 01:55
@dreamboxxx3

Das stimmt nicht. Bist du dir auch sicher, dass das Mücken sind? Mücken werden nämlich nicht von Lichtquellen angezogen. Dies ist nur ein Mythos.

dreamboxxx3
Fragesteller
@JolineDyck

Also die schwirrend die ganze Zeit um die brennende lampe und um mein iPad

JolineDyck  19.08.2023, 01:57
@dreamboxxx3

Mhm, dann denke ich nicht, dass es Mücken sind. Es sei denn, sie schwirren um dich

Wenn es Weibchen sind ja, Männchen stechen nicht.

Mücken werden nicht vom Licht angezogen, sind es vielleicht kleine Motten?

Ansonsten stechen nur Mückenweibchen :)

Jede mücke sticht weil jede mücke leckeres menschen blut haben möchte

dreamboxxx3
Fragesteller

Das stimmt nicht das jede Mücke sticht

Wurzelfuchs  19.08.2023, 01:41
@eflose25477

Nur die Stechmücken stechen, und auch da nur die Weibchen!

Gibt auch durchaus Mücken die beißen ;) (Kriebelmücken)

Annemue333  19.08.2023, 01:41

Nein, Falsch. Nur Weibchen stechen.