Eure Meinung zu Mücken?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nicht super 80%
Super 15%
Gehen so 5%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Super

Wozu sind eigentlich Mücken gut? | MDR.DE

Warum gibt es Mücken? Einfach erklärt | FOCUS.de

Achtung: Stechmücken im Anflug - NABU

So sind Mücken und deren Larven wichtige Beute für andere Tiere. Beispielsweise sind Spinnen, Fische, Amphibien, Libellen und Vögel auf das Vorkommen von Mücken angewiesen. Würden Mücken aus dem Ökosystem verschwinden, so hätte dies für eine Vielzahl von anderen Tieren gravierende Folgen.
snowdacat
Fragesteller

Ich weiß das ich meine eher, dass sie uns stechen

DerUniversum  11.08.2023, 00:27
@snowdacat

Ja, sie müssen uns stechen. Irgendwann müssen sie uns erwischen, wenn sie überleben wollen.

Nicht super

Diese kleinen miesen ahh ich hasse mücken man kann nicht schlafen und plus dazu hatt man noch 100 Mückenstiche gratis zum mitnehmen.Ganz ehrlich niemand mag mücken.Vorallem die sind überall nicht mal lüften kann man in Sommer nach dem Sonnenuntergang ausser man lebt im dunkeln selbst dann finden die in dein Haus einfach nur NERVIG

Super

Dieses Jahr merke ich fast gar nichts von ihnen. Wenn sie immer so sind , könnten sie mir symphatisch werden.

snowdacat
Fragesteller

ich hatte schon 4 stück die ich töten musste ;C

Gehen so
  1. sie stechen wen anders wenn wer anders da ist, 2. die Mückenlarven geben prima gratis Lebendfutter ;P
Nicht super

Hab letzte Nacht fast einen Ausraster wegen so einem Vieh gekriegt xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung