Riechen Mücken das Blut der Periode?

3 Antworten

Mücken können gut riechen, gehen aber eher nach dem Schweißgeruch.

Angeblich können sie daran sogar erkennen welche Blutgruppe man hat, da sie Blutgruppe 0 zB bis zu doppelt so häufig stechen.

Mücken riechen Blut. Das ist egal ob es sich um Blut aus einer Wunde handelt oder um das aus der Periode. Zudem haben Mücken allgemein das Verlangen zu Stechen bzw das Blut zu saugen, was sich dadurch nicht wirklich ändert. Natürlich könnte es diese schneller anlocken, aber Mücken können auch das Blut in deinem Körper riechen.

Cornsnake94  06.09.2023, 00:56

Mücken riechen nicht das Blut IM Körper, wie denn auch?

Sie nehmen erst mal Kohlendioxid unserer ausgeatmeten Luft wahr, und zwar auch aus etwas Entfernung. Dann den Körpergeruch. Menschen die viel schwitzen, Schwangere und Blutgruppe 0 werden besonders gern angezapft.

AnimeStudios  06.09.2023, 01:03
@Cornsnake94

Jup ich weiß danke für die Korrektur finde schade das man keine Antworten löschen kann

Mücken werden von Schweiß und dem CO2 in unserer Atemluft angezogen.