Ist es Mücken wichtig, welches Blut Sie absaugen?

Bspw ältere, tote Tiere oder die Blutgruppe, ob das eine Rolle spielt

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Unwichtig 56%
Wichtig für Mücken 44%
Alternative Antwort 0%

4 Antworten

Wichtig für Mücken

Beispielsweise stechen sie selten Menschen, die Blutverdünner nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ausgebildeter Schulsanitäter; langjähriges Mitglied der FF.
vfrau  19.11.2021, 17:57

Stimmt nicht,nehme Ass 100 und werde sehr oft und gerne gestochen!

Lass228  19.11.2021, 18:15
@vfrau

Ja? Ich kenne mindestens 5 Leute, die das Gegenteil beweisen können...

vfrau  19.11.2021, 19:35
@Lass228

Vielleicht ist das bei Marcumar der Fall!

Wichtig für Mücken

Sie haben schon einige gewisse Vorlieben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Wichtig für Mücken

Wie bei allen Mücken der Familie der Stechmücken, saugen nur die Weibchen Blut. Das darin enthaltene Protein ist für die Eiablage von elementarer Bedeutung. Die Männchen der Gemeinen Stechmücke besitzen anstelle des Stechrüssels einen Saugrüssel und ernähren sich von süßen Pflanzensäften und Nektar.

Unter Mücken wird ein leichter Geschmack nach schwarzer Johannisbeere im Abgang bevorzugt. Manche lieben aber auch die fruchtig-leichte Anmutung im ersten Schluck.

Giftiges Blut mögen Mücken eher nicht.