Hilfe, mein Haustier macht mir Angst! Wer kennt so eine große Spinne und wie giftig ist sie?

 - (Tiere, Spinnen, Gift)

8 Antworten

Grundsaetzlich sind alle Spinnen giftig. Bei den allermeisten reicht die Giftmenge aber nicht aus, um fuer den Menschen bedrohlich zu werden (ausser Allergiker).

Ich weiss nicht, um welche Spinne es sich bei dir handelt. In Thailand gibt es aber gar keine Spinnen, die fuer den Menschen wirklich gefaehrlich sind (auch hier wieder: ausser fuer Allergiker). Die Bisse mancher Spinnen verursachen zwar den eines Bienenstiches aehnliche Symptome, mehr aber auch nicht. Gleiches gilt uebrigens auch fuer die in Thailand vorkommenden Skorpionarten.

Wirklich in Acht nehmen musst du dich aber vor den grossen Hundertfuesslern (auch nicht lebensbedrohlich, aber sehr schmerzhaft) und natuerlich vielen Schlangenarten. Vor Spinnen brauchst du hier aber keine Angst zu haben.

also soweit ich weiß sind viele der in Thailand heimischen Spinnen giftig, zwar nicht immer tödlich aber so ein Biss könnte schmerzhaft werden.

Fang sie mit Vorsicht ein und setze sie dann in der Natur aus

ALLE Spinnen sind giftig, nicht nur viele. Allerdings gibt es in Thailand keine Spinnen, die mehr Schaden anrichten koennen als der Stich einer Biene.

0
@DerCaveman

ähm also Vogelspinnen - und die leben in Thailand, können definitiv mehr Schaden anrichten als ein Bienenstich

0
@yamat501

Nicht die in Thailand vorkommenden Arten. Ausser - wie bei allen sonst harmlosen Insektenbissen - bei einer entsprechenden Allergie.

0

Könnte eine Bananenspinne sein... Wenn es wirklich eine ist, AUF KEINEN FALL versuchen einzufangen!!!! Die sind extrem giftig.

In Thailand gibt es keine Bananenspinnen. Die gibt es nur in Suedamerika und sehen auch ganz anders aus.

3
@DerCaveman

Ja richtig, habe ich auch so gegoogelt.Aber hochgiftigt findet viel mehr Aufmerksamkeit auf die ich gerne verzichte, Ich nenne sie Sybille und kann erstmal bleiben, so lange ich das zweite Badezimmer fast nie benutze.

0

Ich würde vielleicht jemanden fragen deinen Nachbarn oder so wenn er Thai ist der knallt dir das ding aus der Ecke ich denke viele Leute i Thailand haben so eine Ab und zu in der Ecke hocken

Quatsch, bis auf wenige Ausnahmen sclage ich keine Tiere tot, Und schon gar nicht nützliche, wie auch Spinnen. Einige Wochen kam noch eine zweite kleinere dazu. Aber inzwischen sin beide spurlos verschwunden.

0

Was möchtest Du wissen?