Hilfe, mein Haustier macht mir Angst! Wer kennt so eine große Spinne und wie giftig ist sie?

8 Antworten

Das ist eine Riesenkrabbenspinne, wenn du ihr nichts tut, tut sie dir auch nichts. Zudem sind diese Tiere für Menschen ungiftig.

Woher ich das weiß:Hobby

OMG ich würde das Haus abfackeln😱😱😱😱 und soweit es nur geht wegrennen😱😱😱. Ich denke mal es ist wie bei uns eine Hausspinne...nicht giftig aber würde sie trotzdem gerne nicht im Haus haben😱

phaiwan
Fragesteller

Alle Spinnen sind giftig, wenn auch die meißten für Menschen ungefährlich. Bitte keine ähnlich naiven dummen Antworten mehr!

SimonBlack  12.11.2020, 14:53
@phaiwan

Wenn du alles besser weisst wieso stellst du denn diese Fragen?😒😒

Ich würde vielleicht jemanden fragen deinen Nachbarn oder so wenn er Thai ist der knallt dir das ding aus der Ecke ich denke viele Leute i Thailand haben so eine Ab und zu in der Ecke hocken

phaiwan
Fragesteller

Quatsch, bis auf wenige Ausnahmen sclage ich keine Tiere tot, Und schon gar nicht nützliche, wie auch Spinnen. Einige Wochen kam noch eine zweite kleinere dazu. Aber inzwischen sin beide spurlos verschwunden.

also soweit ich weiß sind viele der in Thailand heimischen Spinnen giftig, zwar nicht immer tödlich aber so ein Biss könnte schmerzhaft werden.

Fang sie mit Vorsicht ein und setze sie dann in der Natur aus

DerCaveman  12.11.2020, 09:15

ALLE Spinnen sind giftig, nicht nur viele. Allerdings gibt es in Thailand keine Spinnen, die mehr Schaden anrichten koennen als der Stich einer Biene.

yamat501  12.11.2020, 09:21
@DerCaveman

ähm also Vogelspinnen - und die leben in Thailand, können definitiv mehr Schaden anrichten als ein Bienenstich

DerCaveman  12.11.2020, 09:26
@yamat501

Nicht die in Thailand vorkommenden Arten. Ausser - wie bei allen sonst harmlosen Insektenbissen - bei einer entsprechenden Allergie.