Wenn ich auf einer Insel in Thailand bin , können giftige Spinnen , Schlangen oder andere Tiere in mein Zimmer kommen und falls ja, was könnte ich dagegen tun?

11 Antworten

Es könnte passieren, aber es ist ziemlich unwahrscheinlich. Schlangen sind Fluchttiere. Spinnen und Tausendfüßler schon eher. Letztere sind groß und auch giftig. Aber sterben kannst Du davon nicht. Aber wie sollen die reinkommen, wenn Du Türen und Fenster zuhast, was bei laufender Klimaanlage nur Sinn macht?

Die können auch ins Zimmer kommen. Wichtig ist, ruhig bleiben, die Tiere in Ruhe lassen und zur Not jemanden rufen, der sich damit auskennt und die Viecher sicher entfernen kann. Außerdem würde ich mich vorab informieren, wo das nächste Krankenhaus ist und ob die Gegengifte da haben, falls du aus Versehen auf eine Schlange trittst oder sowas. Und nicht jede Schlange ist giftig! Die meisten lassen einen auch in Ruhe, solange man ihnen nicht zu nahe kommt und beißen nur zur Verteidigung.

ilovefcbayern
Fragesteller

Also wenn ich Nachts schlafe, könnte eine schlange auf mir oder neben mir sich fortbewegen ?

Wolkenparty  26.04.2017, 14:11
@ilovefcbayern

Natürlich! Hier in Deutschland kann ja auch nachts eine Spinne auf dir rumkrabbeln.

ilovefcbayern
Fragesteller
@Wolkenparty

Ist mir aber noch nie passiert , vielleicht weil ich in der Stadt lebe

Wolkenparty  26.04.2017, 14:24
@ilovefcbayern

Wie willst du das denn auch mitkriegen, wenn du schläfst? Man verschluckt im Schlaf sogar manchmal Insekten.

Wann fährst Du endlich auf diesen Urlaub? Ist Dein Leben, ich meine Dein richtiges, reales, alltägliches Leben inzwischen stillgelegt?

Wenn ich mir so viele Sorgen wegen eines Urlaubs machen würde... ich glaub ich würde zu Hause bleiben.

ilovefcbayern
Fragesteller

Wir haben 2 Läden und beide haben Internet und ich nehme immer mein Laptop mit falls mir langweilig wird gucke ich Filme oder spiele Poker oder stelle halt Fragen :D

Momentan bin ich auch im Laden , als Mo-Sa von 12-20 Uhr

da kannst du gar nichts machen, ich war mit meinen Eltern mal dort, wir hatten fette spinnen, einen scorpion und auch mal ne schlange im zimmer, bin fast vor angst gestorben, sowas gibt's dort überall

Lass deine Klima-Anlage an. Die Tierchen  freuen sich, mal endlich sich in einer kuehleren Umgebung aufhalten zu koenne. Pass aber auf: Schlangen lieben auch so ein Bett-Gefuehl, du wachst auf und neben dir liegt so eine wunderschoene Schlange, behandle sie sorgsam, sonst beisst sie dich...und deine Reisekrankenversicherung tritt in Kraft.