hab diese spinne in meinen zimmer in england gefunden? ist diese giftig? und um welche spinne handelt es sich?

spinne gefunden - (England, Spinnen, Spinne)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine alte vertrocknete Tegenaria atrica, und zwar männlich. (zu erkennen an der typischen Färbung am Opisthosoma)

Harmlos und ungefährlich

Beste Antwort, würde ich sagen! *thumbs up*
Besser kann man es nicht erklären.

0

Das ist wahrscheinlich eine Wolfsspinne zu dieser Familie gehört übrigens auch die Taratel aber keine Sorge diese Art ist vollkommen ungefährlich.

PS: Eine Tarantel ist es höchstwahrscheinlich nicht und wenn doch hat ihr Gift kaum Wirkung.

Segnbora hat einwandfrei geantwortet und verdient den Stern. Eine gewöhnliche Winkelspinne, wie sie auch bei uns zu finden ist.