Weiße gruselige Spinne?

4 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo ,

Kleine Info + Video

So lange sich die Zitterspinnen noch häuten, also noch nicht ausgewachsen sind, können sie den Schimmel immer wieder abstoßen .

Nach ihrer letzten Häutung überleben sie den Angriff der Pilzsporen jedoch nicht mehr und sterben . Der Pilz hüllt die Tiere komplett ein.

https://www.jfhp.de/blog/iiiiiiihhhh-friedhof-der-wei%C3%9Fen-schimmel-spinnen

LG Sonja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sind tot und mit Schimmel überzogen.

Hey, ich hoffe ich kann dir weiterhelfen.

Diese Spinnen sehen eher aus als wären es sehr Junge und kleine Spinnen. Das erkennt man daran dass sie so gut wie transparent sind, man kann also fast durch sie hindurch sehen. Welche Spinnen-Art es ist erkenne ich leider nicht aber es könnte eine sogenannte Zitterspinne sein. Diese Gattung ist jedoch ungiftig- wie ich zu wissen glaube.

P.S.: Ich könnte mich aber auch täuschen und sie ist nur Tot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind abgeworfene Häute von Zitterspinnen, die von Schimmelpilzen besiedelt wurden.

Woher ich das weiß:Hobby