Hallo ,

Schau mal auf diese Webseite

Gründe für Streit zwischen Meerschweinchen

https://www.sifle.de/Streit.htm

LG Sonja

...zur Antwort

Hallo Avena

Eine ungerade Vogelanzahl zu halten , führt bei kleinen Gruppen garantiert über kurz oder lang zu Problemen .

Mehr dazu , siehe Link - http://www.birds-online.de/kauf/mehrere.htm

LG Sonja

...zur Antwort

Hallo ,

Es handelt sich um eine Amerikanische Kiefern / Zapfenwanze

Die Amerikanische Zapfenwanze ist ein Neubürger in Deutschland . Sie wurde hier erstmals 2006 in Berlin nachgewiesen . Mittlerweile hat sie sich aber über weite Teile Deutschlands ausgebreitet .

Mehr Infos , siehe Links https://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Insekten/Wanzen/TWA-501a.html

http://www.naturspaziergang.de/Wanzen/Coreidae/Leptoglossus_occidentalis.htm

LG Sonja

...zur Antwort

Hallo LastSurivor

Wenn deine Katze schnurrt , dann fühlt sie sich mit hoher Wahrscheinlichkeit Wohl . Wenn du sie streichelst oder kraulst , dann fängt sie oft sehr schnell mit dem Schnurren an , um dir zu zeigen , dass das was du tust , ihr auch gefällt und du gerne noch genau so weitermachen darfst .

Allerdings schnurren Katzen auch , wenn sie Schmerzen haben um sich zu beruhigen .

Warum schnurren Katzen ?  https://www.katzenkitten.com/katzensprache-katzenverhalten/#katzensprache-laute 

LG Sonja

...zur Antwort

Hallo EmmaAndElla13

Da du die Schaben am Tag gesehen hast , vermute ich mal , das es sich um eine  harmlose Waldschaben handelt .

Die Deutsche Schabe / Kakerlak ist Lichtscheu und kann nicht fliegen .

Waldschaben fliegen zum Licht und kommen so in unsere Wohnungen . Da sie Morgentau benötigen , können sie in unsere Häuser nicht lange überleben .

Schau dir mal diese Video an

Unterschied Gute Schabe / Böse Schabe https://www.youtube.com/watch?v=jTUxqZQodoM

oder diese Links

Bernstein - Waldschabe oder Schabe https://de.wikipedia.org/wiki/Bernstein-Waldschabe#/media/File:Ectobius_vittiventris_und_Blattella_germanica.jpg

http://wirbellose.at/bernstein-waldschabe

LG Sonja

...zur Antwort

Wellensittiche Zähmen was soll ich weiteres tuen?

Hallo ich bin Julian, wie geht es euch heute so? Also mir geht es gut ich habe eine wichtige Frage an euch und zwar ich besitze 2 Wellensittiche ein Weibchen und ein Männchen.

Seid ungefähr einem Jahr. -Das Weibchen ist neugierig aber auch oft schüchtern-

-das Männchen ist neugierig und will halt es probieren-

Ich gebe Ihnen genug Freiflug und sie fühlen sich pudelwohl.

Am Anfang hatte ich nur für 2 Monate das Weibchen ich habe mich sehr viel mit ihr abgegeben und auch schon eingewöhnen lassen und zähmen versucht aber ich habe schnell gemerkt das sie das nicht richtig will und deswegen schnell aufgehört ich habe da schnell einen 2 ten geholt und mein Weibchen ging es viel besser sie war munter und wollte was entdecken mit ihren neuen Freund.

Sie spielen und toben und ich habe sehr viel mit Ihnen gearbeitet und sie haben sich an mir gewöhnt und ich konnte mich im Zimmer bewegen nicht das sie vor Angst abhauen das geht gut aber meine Hand ist das Problem sie haben sehr Angst vor meiner Hand ich übe manchmal wenn ich in Hausaufgaben mache kurz mit Ihnen an der Hirse und lasse sie knabbern (von Hand) aber sobald ich es bewege oder die andere Hand bekommen sie sehr Angst.

Was meint ihr wie soll ich weiter machen gibt es spezielle Tipps oder wie normal

Tag für Tag manchmal mit der Hirse in der Hand probieren und ruhig dabei sprechen?

Und habe ich es schon gut hinbekommen und was soll ich noch gut beachten?

Ich habe halt noch Angst wegen der Ernährung weil sie mögen es ja nicht wie kann ich sie überzeugen ohne das sie zahm sind?

Es tut mir sehr leid für diesen langen Text ich dachte ein paar Hintergrund Geschichten helfen ein bisschen aus.

Wer bis hier gelesen hat ich bin dir sehr dankbar

LG Julian

...zur Frage

Hallo Julian746

Am leichtesten gelingt die Zähmung eines Wellensittichs , wenn der Vogel zunächst einmal Vertrauen zu seiner Bezugsperson fasst und seine Scheu vor Menschen ablegt .

Mehr dazu findest Du unter diesem Link

Zähmen von Wellensittichen http://www.birds-online.de/verhalten/zahm.htm

LG Sonja

...zur Antwort

Hallo Nistressa

Sollte es für dich nicht möglich sein , Insekten zu verfüttern , ist die Igelhaltung leider ausgeschlossen . Der Igel hat Insekten nämlich zum Fressen gerne .

Mehr Infos , siehe Link

Die richtige Ernährung A & O der Igelhaltung

https://www.dein-weissbauchigel.de/haltung/ern%C3%A4hrung/

LG Sonja

...zur Antwort

Hallo ,

Es handelt sich um die Larven von Speckkäfer . Vermutlich des Berlinkäfer .

Alle Speckkäfer Larven , egal welcher Art sind Material und Hygiene Schädlinge

https://www.google.de/search?q=foto+larve+berlink%C3%A4fer&hl=de&rlz=1T4GUEA_deDE672DE672&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=v1e7Ka9wOOmS5M%253A%252CTogyI72kQKuApM%252C_&usg=AFrqEzdoXr0T_OYrNqGK9_SoRpaS8DEgmg&sa=X&ved=2ahUKEwjzxcCJ3MLdAhULLVAKHVGoAvoQ9QEwCXoECAYQFg#imgrc=v1e7Ka9wOOmS5M:

Die Larven verderben Lebensmittel durch ihren Fraß , Verunreinigungen durch Kot und Larvenhäute , und Beschädigung von Verpackungsmaterialien wie Plastikfolien .

Info Berlinkäfer https://www.oekolandbau.de/erzeuger/pflanzenbau/allgemeiner-pflanzenbau/pflanzenschutz/schaderreger/vorratsschaedlinge/khaprakaefer-berlinkaefer-speckkaefer-der-gattung-trogoderma/

http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/speckkaefer-bekaempfen.php

LG Sonja

...zur Antwort

Hallo sarah4589

Schau mal auf diese Webseite

Info Grammostola Rosea

http://www.vogelspinnen-info.de/grammostola-rosea/

Auf der rechten Seite findest Du Fragen über Artgerechte Haltung , Häutung uvm.

LG Sonja 

...zur Antwort

Hallo Loni1993

Ich bin mir zu 100% sicher , das es sich um eine harmlose Waldschabe handelt .

Schau dir mal diese Fotos an https://de.wikipedia.org/wiki/Bernstein-Waldschabe#/media/File:Ectobius_vittiventris_und_Blattella_germanica.jpg

Unterschied Waldschabe oder Küchenschabe http://wirbellose.at/bernstein-waldschabe

LG Sonja

...zur Antwort

Hallo ,

Es handelt sich um eine Bernstein - Waldschabe

Waldschaben sind völlig harmlos

Schau dir mal dieses Video an

Unterschied Böse Schabe / Gute Schabe https://www.youtube.com/watch?v=jTUxqZQodoM

http://wirbellose.at/bernstein-waldschabe

https://de.wikipedia.org/wiki/Bernstein-Waldschabe#/media/File:Ectobius_vittiventris_und_Blattella_germanica.jpg

LG Sonja

...zur Antwort

Hallo ,

Erdkröten suchen sie in den allermeisten Fällen ihren Geburtsort auf , selbst dann , wenn das Gewässer nicht mehr existiert . Das beste Wanderwetter sind regnerische Nächte mit Temperaturen über 5°C . Die Wanderdistanzen können mehrere Hundert Meter bis einen Kilometer betragen .

Mehr Infos , siehe Link https://www.froschnetz.ch/arten/erdkroete.php

Der Linke Frosch , könnte sich um einen Springfrosch handeln ?

Schau mal auf diese Webseiten

https://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Amphibien/TL-10.html#

https://www.froschnetz.ch/arten/springfrosch.php

LG Sonja

...zur Antwort

Hallo jenniekim

Es ist immer schwierig tote Käfer/ Insekten zu bestimmen .

Es könnte sich eventuell um Speckkäfer handeln ?

Schau dir mal diese Fotos an

Speckkäfer & Larven  http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Sollte es sich um Speckkäfer handeln und was zutun ist , siehe Link

Speckkäfer bekämpfen http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/speckkaefer-bekaempfen.php

Ansonsten schau mal auf diese Webseite . Vielleicht ist dein Käfer dabei ?

Steckbriefe der wichtigsten Schädlinge

 http://www.schaedlingskunde.de/Diverse_htm/Schaedlings-Steckbriefe.htm

LG Sonja

...zur Antwort

Hallo ,

Es handelt sich um eine Amerikanische Kiefern / Zapfenwanze

Die Kiefernwanze wurde erstmals 2006 in Berlin nachgewiesen . Mittlerweile hat sie sich aber über weite Teile Deutschlands ausgebreitet .

Mehr Infos , siehe Links

http://www.naturspaziergang.de/Wanzen/Coreidae/Leptoglossus_occidentalis.htm

https://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Insekten/Wanzen/TWA-501a.html

LG Sonja

...zur Antwort

Hallo ,

Es handelt sich um die Larve eines Speckkäfers( Wollkrautblütenkäfer ) .

Foto Speckkäfer & Larven http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Alle Speckkäferlarven egal welcher Art , sind Material und Hygiene Schädlinge . Sie befallen Textilien , Felle, Polstermöbel , Teppiche , Wolle uvm.

Die Pfeilhaare der Larven können Allergien auslösen . Du musst gründlich durchsaugen und vergiss die Ecken und Fußleisten nicht .

Speckkäfer bekämpfen -  http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/speckkaefer-bekaempfen.php

LG Sonja

...zur Antwort

Hallo ,

Deine Panik war unbegründet , da es sich um eine harmlose Bernstein - Waldschabe hielte .

http://www.naturspaziergang.de/Andere/Ectobius_vittiventris.htm

Waldschaben können gut fliegen / klettern und sind nicht lichtscheu .

Im Gegensatz zu der Deutsche Küchenschabe , sie meidet Licht und kann nicht fliegen .

Unterschied - Waldschabe - Küchenschabe

http://wirbellose.at/bernstein-waldschabe

https://de.wikipedia.org/wiki/Bernstein-Waldschabe#/media/File:Ectobius_vittiventris_und_Blattella_germanica.jpg

Ein Video - Böse Schabe - Gute Schabe https://www.youtube.com/watch?v=jTUxqZQodoM

LG Sonja

...zur Antwort