Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Nein eine Tierhandlung ist nicht gut.

Die Tiere werden einfach ohne Vergesellschaftung zussamen geführt ,sind meist alle krank und werden für dort schrecklich produziert.

Kauf Tiere lieber im Tierheim.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

...zur Antwort

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

So ein bisschen ist nicht schlimm. Schau nur das sein Bauch nicht hart wird. Wenn ja zum Tierarzt.

Hat er Artgenossen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

...zur Antwort

Hallo

Wenn es schwer atmet solltest du spätestens morgen zum Tierarzt.

Ansonsten klingt das nicht so schlimm. Dennoch solltest du Trockenfutter ansetzen.

Ist er allein ?

...zur Antwort

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ich würde sagen es ist eine Mischung aus deutschen Riesenschecken und Zwergwidder.

Ein deutscher Schecke lässt sich ehr schwer von einem Schwrizerriesen unterscheidet.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

...zur Antwort

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Erstmal wie viel Platz haben deine Kaninchen?

Es wird sich um Kaninchenschnupfen handeln. Bitte zum Tierarzt gehen. Ich hab selbst zwei Chronische Schnupfer.

Der Tierarzt muss aber Kaninchenkundig sein.

Wahrscheinlicher ist eine Zahnerkrankung. Der Tierarzt sollte das Tier röntgen. Fütterst du Trockenfutter?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

...zur Antwort

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Das sind Fusselchen und Nuffelante. Die beiden Kaninchen sind 4 und 7 Jahre alt. Fusselchen ist ein Zwergwidder Löwenköpfchen Mix und Nuffelante ein deutsches Kleineinwiddder.

Das ist mein Moppi er ist fast ein Jahr alt und noch sehr neu. Bald wird er Kastriert und bekommt nach der Kastration Quarantäne auch eine Freundin. Er ist ein Satinangora Kaninchen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

...zur Antwort

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ich empfehle dir Salbei, Melisse ,Minze, Thymian Oregano Schnittlauch, Petersilie ,Kamille Spitzwegerich ,Dill Brennesel Löwenzahn Huflattich ,Wiesensalbei und Salbei.

Kaninchen sind übriges keine Nager sondern gehören zur Familie der Hasenartigen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

...zur Antwort

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Bei Erwachsenen Tieren wird empfohlen einen ml mit einem ml Wasser zu mischen.

Für die jungen Kaninchen würde ich 0,5 ml nehmen und mit 0,5 ml Wasser mischen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

...zur Antwort

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Nein zwei Weibchen sind keine gute Kombination.

Du solltest zwei Kastrierte Rammler mit ihnen vergeselschaften. Weißt du wie man das macht?

Bitte aber nicht im Käfig halten. Pro Trier brauchen sie mindestens 3 Quadratmeter.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

...zur Antwort

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Zwei Weibchen und ein Mänchen ist nicht so die beste Kombi. Das es da zu streit kommt ist ganz normal.

Du solltest im Tierheim ein kastriertes Männchen kaufen und es mit sen anderen Vergesellschaften. Zuerst in einem Raum den sie nicht kennen. Dort bleiben sie für ein bis zwei Wochen und können danach ins Revier zurückkehren. Das sie sich Jagen beißen und rammeln ist ganz normal. Nach einem Tag wird dies aufhören.

Natürlich kannst du auch eins abgeben aber das würde ich persönlich nicht machen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

...zur Antwort

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Bei Tieren darf man nicht sparen.

Heu sollte nur den ganzen Tag zur Verfügung stehen. Ihnen Abends nur Heu zu geben ist ungesund.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

...zur Antwort

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Das hochnehmen ist immer viel Stress. Ich würde es lassen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

...zur Antwort

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ich kann es leider nicht erkennen.

Wenn es eine Zecke wäre könnte man sie problemlos Selbst entfernen.

Es scheint aber keine zu sein weshalb ich das beim Tierarzt abklären lassen würde.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

...zur Antwort