Wie viele Kaninchen habt ihr?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, 🙋🏻‍♀️🤗

ich halte seit 10 Jahren Kaninchen. Ich hatte wirklich schon viele Rassen und über 20 Kaninchen.

Als erstes zwei reinrassige Deutsche Kleinwidder, von einem Züchter. Wenn man bei einem Züchter kauft, sollte man darauf achten, dass er wirklich seriös ist und seine Tiere artgerecht hält.

Danach viele Zwergwidder, Löwenköpfchen und auch Farbenzwerge. Natürlich aus dem Tierheim.

Bis vor kurzem, hatte ich noch drei Kaninchen. Moppi und Snoopy, zwei Satinangorakaninchen, beide aus dem Tierschutz. Und einen Deutschen Riesen, Hanni. Leider ist mein Moppi, ein Satinangorakaninchen, vor ein paar Wochen verstorben. Ganz plötzlich, es ging ihnen sehr gut. Das ist auch das Problematische an der Kaninchenhaltung. Diese Tiere verstecken Krankheitssymptome sehr gut. Vielleicht hatte er aber auch einfach nur ein schwaches Herz.

Zum Glück habe ich noch zwei Kaninchen. Sonst hätte ich direkt eine neue Vergesellschaftung machen müssen.

Falls du nach einer tollen Kaninchenrasse suchst, würde ich dir Deutsche Riesen empfehlen, sehr zahme Tiere. Auch Angorakaninchen sind toll, allerdings überhaupt nicht für Anfänger geeignet. Da muss man sich noch mal mehr informieren. Deutsche Riesen haben aber den Nachteil, dass sie noch mehr Platz als vorgeschrieben benötigen, da sie einfach größer sind.

Vielleicht ziehen bei mir ja im Sommer wieder zwei Kaninchen ein, natürlich muss ich sie dann vergesellschaften.

Ich würde mich für einen Deutschen Riesen entscheiden. Ein Deutsches Kleinwidder hätte ich auch gerne. Natürlich sind es ,,Qualzucht " Kaninchen. Deshalb würde ich sie auch nur aus einem Tierheim kaufen. Oder von einem Züchter, der sie wirklich artgerecht hält.

Liebe Grüße, ich hoffe, ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von zwei Mümmelnasen🐇🐇❤

Aktuell habe ich zwei Männchen: Lance ist 6+ Jahre alt und ein Mischling (Alter nur geschätzt, da er ein Findling ist). Vincent ist ca. 1,5 Jahre alt und Widder.

Volle Namen sind: Lancelot Leon Percivel und Vincent van Goth

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte mein Leben lang Kaninchen
 - (Kaninchen, Rasse)

Isalein23  23.11.2024, 19:09

Ohaa,mein Kaninchen heißt Lancelot. Aber mega süß

Das sind drei von den vier

Bild zum Beitrag

4 Stück, Zwergkaninchen, welche genau weiß ich net

- (Kaninchen, Rasse)

Als Kinder hatten wir welche, Rasse ist mir nicht bekannt. Grau waren sie.

Bild zum Beitrag

Das sind Tinchen und Miko.

Tinchen ist ein Japaner-Zwerg und Miko ist ein Großsilber-Zwerg.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
 - (Kaninchen, Rasse)