Meinem Kaninchen etwas auf den Kopfgefallen?
Hey mir weib 13 ist beim Ausmistenvorhin meine Handy auf den Kopf von meinem Kaninchen Klecks gefallen er verhält sich normal und frisst auch sollte ich mir sorgen machen ?
3 Antworten
Hallo, 🙋🏻♀️🤗
Das ist wirklich schwierig. Kaninchen verstecken ihre Schmerzen sehr, sehr gut und lassen sich nichts anmerken. Das kann ich aus Erfahrung nur bestätigen. Wenn man etwas merkt, ist es oft schon zu spät.
Du solltest selbst einschätzen, ob du zum Tierarzt solltest. Ohne den Fall des Handys beobachtet zu haben, kann ich leider nicht sagen, wie schlimm es war.
Du kannst wahrscheinlich wirklich nur beobachten. Innere Blutungen kannst du aber nicht selbst feststellen. Schau trotzdem auf sein Verhalten und suche dir sicherheitshalber die Nummer von der Tierklinik raus.
Hat dein Kaninchen Artgenossen?
Liebe Grüße, ich hoffe, ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️
Von außen wird man es als Laie wohl kaum erkennen ob der Schädelknochen einen Schaden davon getragen hat. Das Handy wird ordentlich weh getan haben. Ich würde es zum Tierarzt bringen und untersuchen lassen.
Erst mal beobachten. Wahrscheinlich ist ihm nichts passiert. Eventuell mal das Köpfchen abtasten.
Vorsichtig drüberstreichen, ob es eine Beule an der Aufprallstelle entwickelt.
Auch beim Menschen kann sich ja eine Beule am Kopf bilden, wenn er sich heftig stößt. Das klingt aber wieder ab.
Okay wie genau abtasten ? mag auf keinen Fall etwas falsch machen ( danke für deine Hilfe )