Kaninchen leckt und Kaut dauerhaft wieso?

3 Antworten

Sie trauert..genau wie jeder Mensch,trauern Tiere auf die eigene Art

Schmerzen wird sie mit Sicherheit nicht haben, so wie Du sie beschreibst. Es ist sehr einleuchtend, dass Dein Kaninchen ‚seelische Schmerzen‘ aufgrund des Verlusts des anderen Kaninchens hat. Wie auch wir Menschen trauern eben auch Kaninchen. Da sie aber schlecht über ihre Gefühle sprechen können, trauern sie eben auf ihre Art und Weise. Es gibt viele Leihtiere, die Du Dir ausleihen kannst, bis Dein anderes Kaninchen auch stirbt. Das ist eine gute Art und Weise, um Dein Kaninchen etwas zu trösten. Wenn Dein Kaninchen zahm oder Menschenbezogen ist, dann kannst Du ja auch viel mit ihr spielen, kuscheln etc.

Euch allen viel Kraft, denn es ist nicht leicht ein geliebtes Haustier loszulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden u. habe Erfahrungen gesammelt
Ninaasway224
Fragesteller

Dankeschön, ich wusste tatsächlich nicht das es sowas gibt.
früher war sie eher scheu und hat sich nicht anfassen lassen. Seit dem Tot unseres anderen Hasen ist sie tatsächlich sehr zutraulich und sucht Nähe. Wir schauen uns auch momentan schon nach einem neuen Partner um. Das Problem war nur das wir danach erst mal keine Hasen mehr haben wollten. Deswegen nochmal vielen Dank für den Tipp mit den leihtieren

Ich würde mir die Zähne nochmal angucken. Gerade die Backenzähne werden gerne mal übersehen.

Ansonsten solltest du deinem Kaninchen so schnell wie möglich ein Partnertier besorgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung