Umzug schlimm für Kaninchen?

3 Antworten

Hallo Wildniswandern,

wenn es Deine Tiere sind und Du als Bezugsperson bei ihnen bist, Dich um sie kümmerst, sollte der Umzug ohne Probleme über die Bühne gehen!

Umziehen ist nicht grade die Lieblingsbeschäftigung von Kaninchen.

Aber unser aller Leben ist nicht stressfrei und auch unseren Haustieren können wir nicht allen Stress im Leben ersparen.
Also, ich denke, es wird sie stressen, aber sie werden nicht dran sterben.

Ich glaube die Chance ist sehr gering das sie sterben. Vorallem wenn ihr vorher schon alles gut vorbereitet und sei dann in das neue und fertige Zuhause gesetzt werden. Den Umzug zu euch haben sie ja auch überlebt und viele Kaninchen werden übern Winter ins Haus geholt, das überleben die ja auch...

Mach dir keine sorgen :D

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich informiert und hatte selber ninis