kaninchen leckerli?

ich bitte um schnelle rückmeldung da ich das den kaninchen schon gegeben habe jetzt hab ich echt angst dass sie das nicht vertragen…

2 Antworten

kaninchen leckerli?

🐰

Die Zutaten an sich sind indirekt nicht schädlich für Kaninchen. Aber in Bananen und Karotten ist total viel Fruchtzucker drin. Das sind Dickmacher!

du solltest diese Dinge wirklich nur in kleinen Mengen füttern, da sie sonst zu Dick machen -> Übergewicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin mit Kaninchen groß geworden 🐰❤️
user10039
Fragesteller

danke merk ich mir! ich achte darauf ihn nicht viel zu geben :)🤍🐇

Wenn es wirklich nur die vier Zutaten enthält ist das kein Problem. wobei ich denen das Obst und die karotte lieber pur gegeben hätte und für jeden dann nur ein kleines Stück anstatt es gemixt mit Haferflocken zu geben. Haferflocken sind zwar auch nicht schädlich aber machen eben genauso wie Karotten und Obst sehr schnell dick und sollten daher wirklich nur in ganz kleinen Mengen als leckerchen gegeben werden. Und wenn du das alles mixt und ihnen gibst gibst du ihnen in der Summe zu viel. Dran sterben werden sie auf keinen Fall und auch sonst keine gesundheitlichen Probleme bekommen außer dass sie wenn du zu viel gibst von diesen leckerchen zunehmen werden und somit Fett

user10039
Fragesteller

vielen dank dann bin ich beruhigt, klar gebe es ihnen heute mal zum geburtstag und sonst mal ab und zu danke für die tipps und die erklärung 🤍🐇