Was macht ihr mit euren Kaninchen wenn ihr im Urlaub seid?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, 🙋🏽‍♀️🤗

Wenn wir in den Urlaub fahren, passen verwandte auf die Kaninchen auf. Wenn sie keine Zeit haben übernehmen diese Aufgabe Freunde.

Wir erstellen immer einen genauen Plan, wer wann füttert. Auch was die Person füttern oder erledigen soll. So hat jeder, der vorbei kommt, um sich um die Tiere zu kümmern, verschiedene Aufgaben.

Meine Kaninchen leben draußen in einem Gehege. Die Person, die am meisten Ahnung von Kaninchen hat, muss es auch mindestens einmal pro Woche reinigen. Alle anderen müssen nur täglich die ,,Kuttelecken'' putzen.

Liebe Grüße, ich hoffe, ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Ganz einfach: es kommt jemand vorbei der die Tiere füttert und eben gegebenenfalls das Gehege und/oder die Toiletten sauber macht. So Handhaben wir das selbst bei unseren zwei Katzen. Länger als übers Wochenende sind wir aber nie weg einfach weil ich eigen bin wenn es um die Tiere geht und mein Partner das genau weiß.

Bei uns kann man sich immer Verwandten um die Kaninchen und wenn die keine Zeit haben dann eben andere Verwandten 😅 wegen Futter seine meistens Bescheid was sie ihm geben sollen (schreiben so eine kleine Liste) und wegen ausmisten und so das machen die einen schon die anderen nicht weil die sich nicht so gut auskennen aber dann sind wir meistens auch nicht ganz so lange weg und wegen rauslassen oder so das das macht keiner von meinen Verwandten weil sie halt auch eigentlich ein ganz großes Gehege haben wo sie nachts und Tags rumlaufen können

Ich habe meine Kaninchen früher zu einem befreundeten Bauern gegeben. Später hat sich eine Freundin um meine Tiere gekümmert, die auch den Käfig sauer gemacht hat und ich habe mich dann um ihre Tiere (Kaninchen und Meeris) gekümmert. Da konnten wir uns aufeinander verlassen.

Unsere Kaninchen waren sowieso immer den ganzen Tag frei im ganzen Garten. Wenn wir weg waren haben Nachbarn einmal am Tag Futter und Wasser gewechselt und die beiden morgens rausgelassen und abends wieder in den Käfig gesetzt.